kardinalb
Goto Top

Vista Anmeldebildschirm verschwunden

So, also ich heute versucht hatte, mein Vista wieder mal zu booten, trat das Problem auf.
Es kommt zuerst der normale grüne Scrollbalken, dann das runde Logo mit Sound, und dann der blaue Anmeldebildschirm mit dem roten Button unten rechts und der "Behinderten"-Unterstützung unten links.
Aber oben in de Mitte, wo ich normalerweise das konto aussuche und das Passwort eingebe ist gar nichts.
Der Kasten in der Mitte fehlt einfach!

Ich hab alle möglichen Tastenkombinationen versucht und nichts hat geklappt.
Das System fuhrwerkt noch ewig auf der Platte herum, aber es passiert nichts mehr face-sad

Woran könnte DAS denn liegen?


Gruß,

KardinalB

Content-Key: 72452

Url: https://administrator.de/contentid/72452

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: MehLan
MehLan Oct 31, 2007 at 18:56:28 (UTC)
Goto Top
So, also ich heute versucht hatte, mein Vista
wieder mal zu booten, trat das Problem auf.
Es kommt zuerst der normale grüne
Scrollbalken, dann das runde Logo mit Sound,
und dann der blaue Anmeldebildschirm mit dem
roten Button unten rechts und der
"Behinderten"-Unterstützung
unten links.
Aber oben in de Mitte, wo ich normalerweise
das konto aussuche und das Passwort eingebe
ist gar nichts.
Der Kasten in der Mitte fehlt einfach!

Ich hab alle möglichen
Tastenkombinationen versucht und nichts hat
geklappt.
Das System fuhrwerkt noch ewig auf der
Platte herum, aber es passiert nichts mehr
face-sad

Woran könnte DAS denn liegen?


Gruß,

KardinalB

Was für welche Tastenkonbinationen ?
Beim Booten mal die F8 Taste drücken, dann bei der Option als zuletzt Funktionierende Konfiguration auswählen.
Und Booten !
MFG
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 31, 2007 at 20:10:30 (UTC)
Goto Top
Woran könnte DAS denn liegen?

An Vista? Haha.

Aber mal im Ernst, die Vista DVD hat auch Reparaturmöglichkeiten im Angebot.
Member: KardinalB
KardinalB Oct 31, 2007 at 22:50:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon versucht mit F8 die "letzte funktionierende Version" und den "abgesicherten Modus" zu starten, beides erfolglos.
Beim nicht vorhandenen Anmeldeschirm hab ich StrgAltEntf, StrgAltEsc, AltTab, und eigentlich auch alles Andere versucht. Nix klappt.
Die Reparatur will ich solange wie möglich vermeiden, da dann wahrscheinlich wieder alle Startmenüeinträge weg sind und die Programme in der Registry fehlen...

Außerdem findet die Reparaturkonsole keine Wiederherstellungspunkte face-sad
Ich hatte die auf allen Laufwerken ausser C deaktiviert, vielleicht war das keine gute Idee...