vip3234
Goto Top

Vista ausführen von Anwendungen über Netzwerklaufwerk. System reagiert nicht mehr

Hallo,

ich setze Windows Vista Business zu Testzwecken auf einem Rechner im Netzwerk ein und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Wenn ich eine Anwendung (z.b. WinZip Installation oder ähnliches) auf einem Netzwerklaufwerk habe und diese direkt vom Vista Rechner aus mit einem Doppelklick starte, passiert gar nichts. Das die Installation/Programm wird nicht ausgeführt. Zusätzlich kann da nach auch kein anderes Programm (auch kein lokales) mehr gestartet werden. Bis auf den Mauszeiger bewegen kann man mit dem System dann nichts mehr machen. Nicht einmal den Taskmanager kann man mehr aufrufen.

Bei den anderen XP Rechner ist das kein Problem, die legen eine lokale Kopie im Temp Ordner an und führen die Installation problemlos aus. Nur VISTA nicht. Was kann das sein ?


Gruß

Content-Key: 69209

Url: https://administrator.de/contentid/69209

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock