d3x1984
Goto Top

Vista Automatische Anmeldung an einem Netzwerkcomputer

Hi,
ich habe hier 2 Vista Rechner stehen. Rechner 1 dient quasi als Server und nr 2 als Client.
Der Client soll sich so anmelden, dass man sich am client rechner lokal einloggt, jedoch im hintergrund sich automatisch am server mit nutzername und pw anmeldet.
Also so als würde ich mich normal lokal anmelden und dann in die netzwerkumgebung gehen um dann den server zu öffnen (mit nutzer und pw eingabe) um die freigaben zu sehen. (Das ist mein ziel automatisch die freigaben sehen)

PS1: (Die Kennwortabfrage von Vista ist bereits abgeschaltet. Jedoch wird dennoch ein pw verlangt)

PS2:
Der Punkt "Eigene Netzwerkpasswörter verwalten" in der "Benutzerkonten Steuerung" geht nicht.
Ich kann in diesem Dialog unter "Anmeldeinformationstyp" nicht "Windows Anmelde Information" auswählen. Das ist ausgegraut.
Warum auch immer... ich kann nur "Website oder Programm..." auswählen was mir ja nun nichts bringt ich will mich ja an einem anderen rechner anmelden

Wie kann ich das bewerkstelligen, das ich automatisch nach einem lokalen login, an einem netzwerkrechner angemeldet werde?


gruß und dank d3x

Content-Key: 89454

Url: https://administrator.de/contentid/89454

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Jun 09, 2008 at 17:54:57 (UTC)
Goto Top
Ich gehe davon aus, das keine Domäne vorhanden ist.
Bastel eine Batch Datei, in der du die Laufwerke mit net use mappst. Diese Batch lässt du beim anmelden ausführen.
Member: n4426
n4426 Jun 09, 2008 at 18:26:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei w2k und XP siet das ganze dann so aus (obs bei Vista genauso funktioniert kann ich nicht ausprobieren).

net use Z: "\\Server\Share" Passwort /USER:Username  

PS: Passwort und Username müssen natürlich durch die Anmeldedaten ersetzt werden.

mfg
andi
Member: Haeuschen
Haeuschen Aug 30, 2011 at 20:05:59 (UTC)
Goto Top
Danke andi!

seit Tagen durchsuche ich das Netz nach dieser Antwort.
Danke für den vollständigen Syntax!

Klappt prima!
Mitglied: 99045
99045 Aug 30, 2011 at 20:17:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Haeuschen:
seit Tagen durchsuche ich das Netz nach dieser Antwort.

Die Idee, die Windows-Hilfe zu benutzen bzw. dir mal die Syntax vom Net-Befehl mit net /? anzusehen war dir wohl zu kompliziert?

Statt dessen gräbst du hier einen 3 Jahre alten Thread aus.

Leute gibt's ......