hocker
Goto Top

Vista B 32-Bit druckt verbindet nicht auf Windows XP Drucker

Moin

hab mir Windows Vista B drauf gemacht, läuft alles so wie ich es haben will, nur das drucken bereitet mir arge Probleme.

Ich habe einen kleinen Windows XP Prof Server, an diesem ist ein Samsung CLP510 frei gegeben.

1. Versuch den Drucker zum laufen zu bringen.

Normal nach dem Drucker suchen lassen, ausgewählt. Vista meint, nicht genügend Arbeitsspeicher für diese Aktion.

2. Versuch

Direkt auf den \\Server\Drucker\Samsung CLP510

er forderte den Treiber an. In der anleitung stand irgendwas von XP. Gut versuchte ich den XP Treiber. Den erkannte Vista gar nicht erst an. Also nam ich den Vista Treiber. Gut verbunden, steht auch als Netzdrucker drin, nur kann ich nicht drucken.

3. Versuch

Ist die aktion als Localen Port einfach die Adresse \\Server\Homedrucker\ an zu geben. Das funktionierte auch nicht. Der will einfach nicht drucken.

Gibt es nicht irgend eine Software wo man den Drucker ohne Windows frei geben kann. Vielleicht als Webdienst oder rein über IP.

Ein Netzwerkkartemodul wollte ich mir eigentlich nicht extra kaufen, zumal es 150€ kostet.

So long..

Edit: so nach 3h habe ich es geschafft das er in die Warteschleife schreibt, man sollte einfach mal den Treiber neu installieren. Nur druckt er immer noch nicht, er gibt einen Fehler aus.

Was komisch ist, die Warteschlange meines PCs enthält die Druckaufträge, die auf dem Server nicht einen. Das soll bestimmt nicht so sein.

Edit:

was mir noch komisch vorkommt, wenn ich den \\Server\Homedrucker als Localen Port angebe, dann kommt Benutzername Kennwort sind nicht korrekt.

So long..

Content-Key: 61518

Url: https://administrator.de/contentid/61518

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ITApolda
ITApolda Jan 22, 2010 at 08:07:18 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hast du das Problem lösen können?

Sorry wegen dem alten Beitrag, aber das Problem ist aktuell.

Micha