zesa20
Goto Top

Vista Backupen Komplett mit Programmen und Dateien?

Vista + Programme + Tools + Treiber + Wichtige Dateien = Toll face-smile

Hallo Administratoren,

ich suche eine Möglichkeit mein System als Image zu "screenshoten" und bootfähig zu brennen.

Die Sache ist:
Wenn es mal dazu kommt, dass ich formatiere, dann muss ich alle Programme wie Office und Co und die Treiber und die Updates neu installieren. DAS DAUERT.

Meine idee ist:
Ich formatiere, installiere alles so wie ich das immer haben möchte und mache davon ein "screenshot" wenn man das so nennen will.
Das System soll dann so gebackupt werden, sodass ich bei einer weiteren neuinstallation nur die neue DVD oder mein USB Stick brauche und dann alles installieren kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas gibt, habe auch schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Ich suche auch nicht nach vLite oder nLite oder so. Diese Tools erfüllen nicht alle Punkte, die für mich wichtig sind. (Programm Installation z.b.)

Danke schonma.

Zesa

Content-Key: 108162

Url: https://administrator.de/contentid/108162

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Muckel1986
Muckel1986 Feb 05, 2009 at 12:48:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du könntest Programme nutzen, die ein Image von deinem System erstellen und es zur gegebenen Zeit auch wieder einspielen könnten. Gibt verschiedene Tools dazu, wie zum Beispiel Norton Ghost oder Acronis True Image. Eine kleine Anleitung gibt es hier.

Mich würde interessieren, ob es freeware dafür gibt?
Gruß Muckel
Mitglied: 71856
71856 Feb 05, 2009 at 12:51:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
kein Problem!

Du erstellst Dir einfach von Deinem fertig eingerichteten Sys. ein Image. Z.B. mit Acronis True Image (http://www.acronis.de) oder Norton Ghost.

Ich habe selbst schon sehr oft mit Acronis Versionen 9/10/11 Images erstellt und hatte noch nie Problem damit.

EDIT: Da war der Muckel schnellerface-smile
Member: Raik01
Raik01 Feb 05, 2009 at 13:07:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschliesen, ich nutze auch Acronis!!!
Member: Muckel1986
Muckel1986 Feb 05, 2009 at 13:32:11 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,

lohnt sich das Geld für Acronis? Wäre doch schön, wenn es auch in diesem Bereich etwas open-source mäßiges geben würde.

Gruß
Tobias
Member: Zesa20
Zesa20 Feb 10, 2009 at 10:26:25 (UTC)
Goto Top
Okay danke,
eine Frage habe ich zu den Progs die genannt wurden:
Kann man das VOR DER Installation von Windows einspielen oder ist es pflicht erst mal windows draufzuspielen, dann das programm aufzuspielen um dann damit eventuell das Backup zu "entpacken"???

Danke vielmals..

Zesa
Member: Muckel1986
Muckel1986 Feb 10, 2009 at 10:43:22 (UTC)
Goto Top
Du kannst das Image direkt einspielen, also ohne Windows - denn man kann mit den Programmen booten.