marcys
Goto Top

Vista benötigt Aktivierung, obwohl schon aktiviert

Hi,

ich habe seit 1 Woche Vista Business drauf und auch schon aktiviert.

Ich bin gerade den Speicher am erweitern, aus irgendwelchen Gründen funz. es nicht. (siehe meinen andern Beitrag)

Ich habe mal rum probiert den Speicher ein und auszubauen dann habe ich 2 Riegel weg gelassen( benuzte 3 256 MB). Und den PC mal immer wieder hoch und runter gefahren.

Gerad habe ich die weitern 2 Reigel reingetan und beim hochfahren muss ich mich erneut aktivieren. Nachdem ich es geamcht habe bekam ich eine Fehlermeldung:


Code: 0xC004F008

Beschreibung:
Vom Lizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Lizen nicht gefunden wurde.


Was ist nun los. Habe ich was falsch gemacht? Ich weiß am Rande, dass bei Vista die Hardware nicht beliebig hin und her getausch werden kann. Liegt das vielleicht mit meinem Speicher zusammen? Wie kann ich denn mit Vista wieder weiterarbeiten.

Gruß
Martin

Content-Key: 54375

Url: https://administrator.de/contentid/54375

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: MarquiS
MarquiS Mar 18, 2007 at 18:12:27 (UTC)
Goto Top
hallo,

das wird dir jetzt zwar wenig nützen aber evtl. liegt es an einem treibern

habe hier das selbe problem

sobald ich meinen soundkarten treiber installiere ist meine aktivierung futsch... deinstall. ich den treiber ist mein windows wieder aktivert

hast du evtl. einen xp treiber installiert falls ja deinstall. den mal ^^
Member: Marcys
Marcys Mar 18, 2007 at 19:24:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich komme nicht mal ins Vista rein um irgendwas zu installieren oder deinstallieren.

Und für Arbeitsspeicher braucht man doch keine Treiber, oder.

Gruß
Martin
Member: DownhillDom
DownhillDom Mar 19, 2007 at 07:02:32 (UTC)
Goto Top
Soviel ich weiß, registriert Vista bei der Aktivierung deine Hardware, um später ausschließen zu können, dass der gleiche Key auch auf einem anderen PC verwendet wird.
Wenn du also deinen Speicher veränderst, veränderst du deine Hardware --> neu aktivieren.
Anscheinend spinnt Vista da, also versuch doch mal wieder deine alte Hardware-Konfiguration und starte Vista dann.
Member: Marcys
Marcys Mar 19, 2007 at 08:00:38 (UTC)
Goto Top
hmmm, das ist aber komisch. Denn ich habe nur den Speicher hin und her gewechselt. Dann muss ich ja noch mal war umstellen. Werde mal heute Nachmittag mal versuchen.

Was ist jetzt wenn ich den Speicher erweitern möchte? Kann ich das dann nicht weil Vista den Speicher nich erkennt? Das ist doch Sch...., oder?

Danke für den Tipp.
Member: DownhillDom
DownhillDom Mar 19, 2007 at 08:05:53 (UTC)
Goto Top
Doch das kannst du, aber möglicherweise nur mit einer erneuten Aktivierung, damit Vista "auf dem neuesten Stand" ist... genau weiß ich es aber auch nicht.
Member: MarquiS
MarquiS Mar 19, 2007 at 13:08:52 (UTC)
Goto Top
naja soviel ich weiß ist die gewichtung von ram net sooo toll bei vista

viste vergibt punkte bis ein gewisser wert überschritten wurde erst dan ist eine neue aktivierung nötig

siehe hier

http://winfuture.de/news,28252.html