Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista benötigt Aktivierung, obwohl schon aktiviert

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 19.03.2007, 5840 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe seit 1 Woche Vista Business drauf und auch schon aktiviert.

Ich bin gerade den Speicher am erweitern, aus irgendwelchen Gründen funz. es nicht. (siehe meinen andern Beitrag)

Ich habe mal rum probiert den Speicher ein und auszubauen dann habe ich 2 Riegel weg gelassen( benuzte 3 256 MB). Und den PC mal immer wieder hoch und runter gefahren.

Gerad habe ich die weitern 2 Reigel reingetan und beim hochfahren muss ich mich erneut aktivieren. Nachdem ich es geamcht habe bekam ich eine Fehlermeldung:


Code: 0xC004F008

Beschreibung:
Vom Lizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Lizen nicht gefunden wurde.


Was ist nun los. Habe ich was falsch gemacht? Ich weiß am Rande, dass bei Vista die Hardware nicht beliebig hin und her getausch werden kann. Liegt das vielleicht mit meinem Speicher zusammen? Wie kann ich denn mit Vista wieder weiterarbeiten.

Gruß
Martin
Mitglied: MarquiS
18.03.2007 um 19:12 Uhr
hallo,

das wird dir jetzt zwar wenig nützen aber evtl. liegt es an einem treibern

habe hier das selbe problem

sobald ich meinen soundkarten treiber installiere ist meine aktivierung futsch... deinstall. ich den treiber ist mein windows wieder aktivert

hast du evtl. einen xp treiber installiert falls ja deinstall. den mal ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
18.03.2007 um 20:24 Uhr
Hi,

ich komme nicht mal ins Vista rein um irgendwas zu installieren oder deinstallieren.

Und für Arbeitsspeicher braucht man doch keine Treiber, oder.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
19.03.2007 um 08:02 Uhr
Soviel ich weiß, registriert Vista bei der Aktivierung deine Hardware, um später ausschließen zu können, dass der gleiche Key auch auf einem anderen PC verwendet wird.
Wenn du also deinen Speicher veränderst, veränderst du deine Hardware --> neu aktivieren.
Anscheinend spinnt Vista da, also versuch doch mal wieder deine alte Hardware-Konfiguration und starte Vista dann.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
19.03.2007 um 09:00 Uhr
hmmm, das ist aber komisch. Denn ich habe nur den Speicher hin und her gewechselt. Dann muss ich ja noch mal war umstellen. Werde mal heute Nachmittag mal versuchen.

Was ist jetzt wenn ich den Speicher erweitern möchte? Kann ich das dann nicht weil Vista den Speicher nich erkennt? Das ist doch Sch...., oder?

Danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
19.03.2007 um 09:05 Uhr
Doch das kannst du, aber möglicherweise nur mit einer erneuten Aktivierung, damit Vista "auf dem neuesten Stand" ist... genau weiß ich es aber auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
19.03.2007 um 14:08 Uhr
naja soviel ich weiß ist die gewichtung von ram net sooo toll bei vista

viste vergibt punkte bis ein gewisser wert überschritten wurde erst dan ist eine neue aktivierung nötig

siehe hier

http://winfuture.de/news,28252.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind

Frage von jsysdeWindows Server

N'Abend zusammen. Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher ...

Windows Server

Neue RDS Lizenz kann nicht aktiviert werden: "Die Lizenznummer ist bereits aktiviert"

Frage von rickstinsonWindows Server

Hallo, bevor ich jetzt das ganze nochmals beim Lieferanten reklamiere, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier nach ...

Windows 7

Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen

Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

CPU, RAM, Mainboards

Aktivierung von VT

gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir Android Studio auf dem PC installiert, um in das Thema der App Programmierung einzusteigen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...