Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - Die Benutzerdaten verschieben?

Mitglied: masterhinz

masterhinz (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 28.03.2007, 11460 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,
ich hab eine Frage: und zwar möchte ich die Benutzerdaten von Vista, welche normalerweise auf C:\Benutzer\Benutzername liegen, so verschieben, dass auch wenn ich das Symbol auf dem Destkop anklicke dort automatisch hinkomme.

Also dass es am Ende so aussieht D:\Benutzer\Benutzername

Bei XP ging das sehr einfach über Rechtemaustaste auf Eigene Dateien -> Eigenschaften und dort einfach den Pfad ändern.

Hat das schon jemand herausgefunden?

MFG

m.Hinz
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.02.2007 um 11:50 Uhr
Ich habe bisher nur rausgefunden, dass man die Unterverzeichnisse verschieben kann, also Videos, Bilder, Musik usw. Dazu einfach auf den Order Rechtsklicken, Eigenschaften, Pfad. Der Ordner <username> hat aber leider keine Eigenschaft Pfad.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.02.2007 um 11:50 Uhr
Ich habe bisher nur rausgefunden, dass man die Unterverzeichnisse verschieben kann, also Videos, Bilder, Musik usw. Dazu einfach auf den Order Rechtsklicken, Eigenschaften, Pfad. Der Ordner <username> hat aber leider keine Eigenschaft Pfad.
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
27.02.2007 um 11:59 Uhr
ächz.... na geil.. das wird ein spaß :D danke! jetzt hab ichs kapiert
Bitte warten ..
Mitglied: anpfeiffer
26.03.2007 um 14:43 Uhr
Man kann Vista mit den eigenen Waffen schlagen, nämlich mit Junctions.
Man geht unter einem Admin-Account in das System, kopiert die Benutzerdaten, renamed dann das Benutzerverzeichnis (vorsichtshalber, statt löschen) und macht dann einen Link mit

MKLINK /J c:\users\username d:\users\username.

(cmd als Administrator ausführen, nicht vergessen...)

Damit entsteht auf C: ein Link auf das eigentliche Verzeichnis, was sich auf D: befindet.
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
28.03.2007 um 09:56 Uhr
also muss ich im prinzip nur den Befehl unter cmd eingeben und dann erstellt er das verzeichnis auf D: alleine? oder muss ich das vorher anlegen. hab leider gerade kein vista zur hand ums zu testen
Bitte warten ..
Mitglied: anpfeiffer
28.03.2007 um 10:55 Uhr
Nee, das Verezichnis muss auf d: vorhanden sein. Also erst alles von C:\USERS\NAME nach d:\USERS\NAME kopieren. Das C Verzeichnis dann umbenennen. Der Befehl MKLINK erzeugt dann den Link auf C:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Synchronisation - Benutzerdaten
Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Entwicklung
Wie mit Benutzerdaten umgehen?
Frage von YanmaiEntwicklung5 Kommentare

Hall ihr Administratoren, ich bin gerade am Entwickeln einer Anwendung, die Benutzerdaten lokal speichert. Zu den Benutzerdaten gehört der ...

Batch & Shell

Skript um Benutzerdaten aus Active Directory auszulesen

Frage von newit1Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich von Skripten wenig Ahnung. Kann mir vielleicht jemand helfen, mittels Skript Benutzerdaten wie Vorname, ...

Windows Server

Wie Benutzerdaten auf neuen Server umziehen?

gelöst Frage von LeonorWindows Server12 Kommentare

Ich habe einen Win2012 Server ohne DC, ohne AD. Die etwa 20 Benutzer melden sich einfach auf einer Freigabe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 6 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware14 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...