Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - Die Benutzerdaten verschieben?

Mitglied: masterhinz

masterhinz (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 28.03.2007, 11441 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,
ich hab eine Frage: und zwar möchte ich die Benutzerdaten von Vista, welche normalerweise auf C:\Benutzer\Benutzername liegen, so verschieben, dass auch wenn ich das Symbol auf dem Destkop anklicke dort automatisch hinkomme.

Also dass es am Ende so aussieht D:\Benutzer\Benutzername

Bei XP ging das sehr einfach über Rechtemaustaste auf Eigene Dateien -> Eigenschaften und dort einfach den Pfad ändern.

Hat das schon jemand herausgefunden?

MFG

m.Hinz
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.02.2007 um 11:50 Uhr
Ich habe bisher nur rausgefunden, dass man die Unterverzeichnisse verschieben kann, also Videos, Bilder, Musik usw. Dazu einfach auf den Order Rechtsklicken, Eigenschaften, Pfad. Der Ordner <username> hat aber leider keine Eigenschaft Pfad.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.02.2007 um 11:50 Uhr
Ich habe bisher nur rausgefunden, dass man die Unterverzeichnisse verschieben kann, also Videos, Bilder, Musik usw. Dazu einfach auf den Order Rechtsklicken, Eigenschaften, Pfad. Der Ordner <username> hat aber leider keine Eigenschaft Pfad.
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
27.02.2007 um 11:59 Uhr
ächz.... na geil.. das wird ein spaß :D danke! jetzt hab ichs kapiert
Bitte warten ..
Mitglied: anpfeiffer
26.03.2007 um 14:43 Uhr
Man kann Vista mit den eigenen Waffen schlagen, nämlich mit Junctions.
Man geht unter einem Admin-Account in das System, kopiert die Benutzerdaten, renamed dann das Benutzerverzeichnis (vorsichtshalber, statt löschen) und macht dann einen Link mit

MKLINK /J c:\users\username d:\users\username.

(cmd als Administrator ausführen, nicht vergessen...)

Damit entsteht auf C: ein Link auf das eigentliche Verzeichnis, was sich auf D: befindet.
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
28.03.2007 um 09:56 Uhr
also muss ich im prinzip nur den Befehl unter cmd eingeben und dann erstellt er das verzeichnis auf D: alleine? oder muss ich das vorher anlegen. hab leider gerade kein vista zur hand ums zu testen
Bitte warten ..
Mitglied: anpfeiffer
28.03.2007 um 10:55 Uhr
Nee, das Verezichnis muss auf d: vorhanden sein. Also erst alles von C:\USERS\NAME nach d:\USERS\NAME kopieren. Das C Verzeichnis dann umbenennen. Der Befehl MKLINK erzeugt dann den Link auf C:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Synchronisation - Benutzerdaten
Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Entwicklung
Wie mit Benutzerdaten umgehen?
Frage von YanmaiEntwicklung5 Kommentare

Hall ihr Administratoren, ich bin gerade am Entwickeln einer Anwendung, die Benutzerdaten lokal speichert. Zu den Benutzerdaten gehört der ...

Windows 7
Benutzerdaten auf SSD oder Datenplatte?
gelöst Frage von facebrakerWindows 76 Kommentare

Hallo, mich wurmt ein kleines Problem. Ich möchte mein Dell Laptop eine zusätzliche 265Gb SSD spendieren und dort das ...

Batch & Shell

Skript um Benutzerdaten aus Active Directory auszulesen

Frage von newit1Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich von Skripten wenig Ahnung. Kann mir vielleicht jemand helfen, mittels Skript Benutzerdaten wie Vorname, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 18 StundenVideo & Streaming4 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung20 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...