zzbaron
Goto Top

Vista Bootdatei bearbeiten

Hallo an alle,

nachdem ich nun Vista auf meinem Lappi habe, habe ich beim Starten zwei Windows zur Auswahl: Einmal die alte Version (XP) und einmal Vista. Da XP nicht mehr vorhanden ist, würde ich es aus der Bootdatei entfernen, damit mein Vista startet - ohne der lästigen Auswahl. Wie kann ich das machen?

LG

zzbaron

Content-Key: 107913

Url: https://administrator.de/contentid/107913

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Feb 03, 2009 at 11:07:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

also bei XP ging das immer indem du dir alle Dateien anzeigen lassen hast (auch die geschützten) und dann direkt unter deinem Installationsverzeichniss die entsprechende Zeile ind er Boot.ini gelöscht hast.

Gruß pjm
Member: Tonio6666
Tonio6666 Feb 03, 2009 at 12:02:29 (UTC)
Goto Top
Hi!

Soweit ich mich erinnere heißt das LAPTOP!
Soviel nur zum Thema Deutsche Sprache!

Start --> Ausführen --> MSCONFIG eingeben.
Dort auf dem Reiter "Start" das zweite Betriebssystem deaktivieren. --> OK --> evtl. neu starten.


Gruß!

Tonio
Member: Skyline
Skyline Feb 03, 2009 at 12:14:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit ich weiß kann man in der msconfig auch die Startpfade überprüfen lassen und dann müsste der XP-Pfad automatisch verschwinden

Gruß Skyline
Mitglied: 68702
68702 Feb 03, 2009 at 12:38:27 (UTC)
Goto Top
Zitat :Soweit ich mich erinnere heißt das LAPTOP!
Bei mir heisst das Schlepptop !
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Feb 03, 2009 at 16:54:39 (UTC)
Goto Top
da er von Vista redet

ist das Zauberwort "bcdedit"

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc709667.aspx?ppud=4