mfromh
Goto Top

Vista braucht extrem lange, um zu bemerken, dass Netzwerk-Laufwerke nicht verfügbar sind

Hallo Forum,

wenn ich versuche, im Windows-Explorer auf eine nicht existierende Netzwerk-Einheit zuzugreifen, etwa, weil ich mich vertippe oder weil mein Notebook gerade nicht im Netzwerk läuft, dauert es eine ganze quälende Minute, bis Windows Vista eine Fehlermeldung ausgibt.

Kann man das irgendwo einstellen, dass Windows früher "aufgibt", z.B. einen Registry-Wert, mit welchem man diesen Timeout heruntersetzen kann?

--
Viele Grüße aus Hannover
MFromH

Content-Key: 121442

Url: https://administrator.de/contentid/121442

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Jul 28, 2009 at 05:48:11 (UTC)
Goto Top
Tach auch,


schau dir das mal an:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1635.h ...


Beste Grüße aus Hamburg
Member: mfromh
mfromh Jul 28, 2009 at 06:16:54 (UTC)
Goto Top
Danke für Deinen Tipp. Der beantwortet aber die Frage "Wie bekomme ich meine Verzeichnisdaten schneller vom Server?". In meinem Fall ist aber ja gerade kein Server erreichbar, und Windows braucht ewig lange, um das zu bemerken.