c.t
Goto Top

Vista Business und Berechtigungen: Kein Zugriff als Administrator

Tach auch,

da ich beruflich nicht um Vista herumkommen werde habe ich es mir jetzt mal installiert und mache mich damit vertraut.
Ich weiß wohl, das MS etwas an den Sicherheitsrichlinien geändert hat, aber ich werde nicht schlau draus.

Wollte als Administrator die Document Settings eines Benutzer bearbeiten > Kein zugriff
Den Weg über Besitz übernehmen bin ich schon gegangen, aber da meckern nachher die Servergespeicherten Profile (also Domänencontroller vorhanden) rum.

Es gibt eine Anleitung wie man das UAC für den Admin deaktivieren kann, scheint aber bei mir nicht zu funtionieren, da ich als Administrator noch nicht mal in der Lage bin die Option "Strg+Alt+Entf für Anmeldung" zu aktivieren.

Seltsamerweise stehen die Berechtigungen auf Vollzugriff, wenn ich mir die Objekteigenschaften anschauen.

Kurzum: Ich DARF auf meinem System gar nichts.


Bite dringend um hilfe!

Danke


Christian

Content-Key: 52570

Url: https://administrator.de/contentid/52570

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Feb 24, 2007 at 19:48:50 (UTC)
Goto Top
Kommst du in die Systemsteuerung rein?
Hast du schon einmal probiert die GPO's zu bearbeiten (falls schon getan, mögliche Fehlerursache?)
Seit wann tritt dieses Verhalten auf?
Member: c.t
c.t Feb 25, 2007 at 12:19:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Verhalten tritt seit der Installation auf. Also generell. Es sit mir erst aufgefallen, als ich mich an der Domäne angemeldet habe. Dort muß ich Veränderungen an den Servergespeicherten Profilen vornehmen. Die GPO´s kann ich verändern. Hat aber irgendwie keine Auswirkung.

Den Umweg über Besitz übernehmen usw. hat jetzt zur Folge das die Servergespeicherten Profile nicht mehr richtig synchronisiert werden können. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hatte als Vorsichtsmaßnahme die alten Profile unbenannt, so das neue angelegt werden. Diese werden jetzt als Name.v2 deklariert. Das hat zur Folge, das ich mich mit einem XP Client nicht mehr auf das Profil zugreifen kann.

Als Administrator habe ich auf dem Server auch keine Rechte mehr auf diese Verzteichnisse zuzugreifen.

Hast Du ne Idee wie man das wieder hinbekommt?

Gruss

Christian
Mitglied: 22010
22010 Feb 25, 2007 at 18:27:04 (UTC)
Goto Top
Gibt es noch irgend ein anderes Benutzerkonto mit Administratorrechten?
Hast du auf dem Server zugriff zu der Benutzerverwaltung?

Kannst du dich auf dem Server nich lokal anmelden und dann alles richten?
Member: Torte666
Torte666 Sep 24, 2008 at 14:11:39 (UTC)
Goto Top
Sicher darfst du so ziemlich alles nur ist Documents und Settings kein Ordener sondern sind nur eine Vista Verknüpfung (wie am Pfeil zu erkennen ist)...diese sind nur zur Abwärtskompatibilität vorhanden....die Datei(en) die du suchst sind wo ganz anders als bei Windows XP...Beispiel:Source c:\users\Administrator\Cookies = C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies
Source c:\users\Administrator\Documents\Eigene Bilder = c:\users\Administrator\Pictures
Source c:\users\Administrator\Eigene Dateien = C:\Users\Administrator\Documents
Source c:\users\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Bilder = c:\users\Administrator\Pictures
Source c:\users\Administrator\Lokale Einstellungen = C:\Users\Administrator\AppData\Local ......siehe auch hier: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1313
...wundere mich...ist zwar schon alt dieser Artikel aber anscheinend hat hier nie jemand die Sache versucht zu erklären.....hmmmmmmmm