Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business und Berechtigungen: Kein Zugriff als Administrator

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 24.09.2008, 13969 Aufrufe, 4 Kommentare

Tach auch,

da ich beruflich nicht um Vista herumkommen werde habe ich es mir jetzt mal installiert und mache mich damit vertraut.
Ich weiß wohl, das MS etwas an den Sicherheitsrichlinien geändert hat, aber ich werde nicht schlau draus.

Wollte als Administrator die Document Settings eines Benutzer bearbeiten > Kein zugriff
Den Weg über Besitz übernehmen bin ich schon gegangen, aber da meckern nachher die Servergespeicherten Profile (also Domänencontroller vorhanden) rum.

Es gibt eine Anleitung wie man das UAC für den Admin deaktivieren kann, scheint aber bei mir nicht zu funtionieren, da ich als Administrator noch nicht mal in der Lage bin die Option "Strg+Alt+Entf für Anmeldung" zu aktivieren.

Seltsamerweise stehen die Berechtigungen auf Vollzugriff, wenn ich mir die Objekteigenschaften anschauen.

Kurzum: Ich DARF auf meinem System gar nichts.


Bite dringend um hilfe!

Danke


Christian
Mitglied: 22010
24.02.2007 um 20:48 Uhr
Kommst du in die Systemsteuerung rein?
Hast du schon einmal probiert die GPO's zu bearbeiten (falls schon getan, mögliche Fehlerursache?)
Seit wann tritt dieses Verhalten auf?
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
25.02.2007 um 13:19 Uhr
Hi,

das Verhalten tritt seit der Installation auf. Also generell. Es sit mir erst aufgefallen, als ich mich an der Domäne angemeldet habe. Dort muß ich Veränderungen an den Servergespeicherten Profilen vornehmen. Die GPO´s kann ich verändern. Hat aber irgendwie keine Auswirkung.

Den Umweg über Besitz übernehmen usw. hat jetzt zur Folge das die Servergespeicherten Profile nicht mehr richtig synchronisiert werden können. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hatte als Vorsichtsmaßnahme die alten Profile unbenannt, so das neue angelegt werden. Diese werden jetzt als Name.v2 deklariert. Das hat zur Folge, das ich mich mit einem XP Client nicht mehr auf das Profil zugreifen kann.

Als Administrator habe ich auf dem Server auch keine Rechte mehr auf diese Verzteichnisse zuzugreifen.

Hast Du ne Idee wie man das wieder hinbekommt?

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
25.02.2007 um 19:27 Uhr
Gibt es noch irgend ein anderes Benutzerkonto mit Administratorrechten?
Hast du auf dem Server zugriff zu der Benutzerverwaltung?

Kannst du dich auf dem Server nich lokal anmelden und dann alles richten?
Bitte warten ..
Mitglied: Torte666
24.09.2008 um 16:11 Uhr
Sicher darfst du so ziemlich alles nur ist Documents und Settings kein Ordener sondern sind nur eine Vista Verknüpfung (wie am Pfeil zu erkennen ist)...diese sind nur zur Abwärtskompatibilität vorhanden....die Datei(en) die du suchst sind wo ganz anders als bei Windows XP...Beispiel:Source c:\users\Administrator\Cookies = C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies
Source c:\users\Administrator\Documents\Eigene Bilder = c:\users\Administrator\Pictures
Source c:\users\Administrator\Eigene Dateien = C:\Users\Administrator\Documents
Source c:\users\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Bilder = c:\users\Administrator\Pictures
Source c:\users\Administrator\Lokale Einstellungen = C:\Users\Administrator\AppData\Local ......siehe auch hier: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1313
...wundere mich...ist zwar schon alt dieser Artikel aber anscheinend hat hier nie jemand die Sache versucht zu erklären.....hmmmmmmmm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Mitglieder der lokalen Administratoren haben keine Berechtigungen

Frage von 120917Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, ich vergebe lokale Administratorenrechte per Gruppenrichtlinie über eingeschränkten Gruppen. Eine im AD angelegte Gruppe wird auf jedem Rechner ...

Windows 8

Keine Administratoren Berechtigungen mehr Windwos 8.1

gelöst Frage von snake070Windows 818 Kommentare

Keine Administratoren Berechtigungen mehr es ist zum verzweifeln ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin ...

Windows Installation

SBS2003 Administrator keine Berechtigung Exchange zu entfernen

gelöst Frage von SpeedysurfWindows Installation3 Kommentare

Ich möchte den SBS2003 ablösen und gegen einen Exchange 2013 austauschen. Eine direkte Migration ist nicht möglich und den ...

Hyper-V

SQL Zugriff nur für Administrator

gelöst Frage von bobbele66Hyper-V2 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem HP ProLiant Server "MS Server 2012 R2 Standard" mit der Hyper-V Rolle installiert, um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 6 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell20 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...