Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business Client an NT4-Domäne, zum Haare raufen

Mitglied: AdminKnecht

AdminKnecht (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 16:22 Uhr, 7048 Aufrufe, 4 Kommentare

fast alle Tipps schon probiert.... ((

Hallo liebe Gemeinde

Habe hier einen Vista-Business-Client, der an unsere alten NT4-Domäne laufen soll (jajaja, ich weiss, NT4 ist urlau, aber 2003er + AD ist schon in Planung...)

Die erste Hürde, den Client in die Domäne zu hieven, habe ich genommen, in dem ich das Computerkonto manuell erstellt habe ----- gibt 1 Gummipunkt!!!

Die nächste Hürde, den Domänenbenutzer zum lokalen Admin zu machen, scheitert an der Fehlermeldung, dass das Kennwort und/oder Benutzernamen falsch sind (wenn ich mit dem DomänenAdmin-Account die DomUser durchsuchen will..) OK, NAchtigall, ick hör die trapsen, schnell mal gegoogelt, und siehe da, dieverse Settings in der lok. Sicherheitsrichtlinie müssen gelockert werden (NTLM-Authentifizierung, digitale Signierung abschalten etc.), alles brav gemacht, aber --------------- NICHTS!!! ....... 0 Gummipunkte!!!

Hat jemand einen Tipp, woran es WIRKLICH noch liegen könnte???? Jetzt bitte keine Kommentar a la "installier doch W3K auf dem PDC..."

1000 Dank

Marcus
Mitglied: Listo
06.05.2008 um 16:14 Uhr
Hallo Marcus,

hast Du auch schon diesen Tipp versucht?

1. Vista Ultimate / Vista Business
- Auf Start, dann "Ausführen" klicken bzw. die Tastenkombination Windowstaste+R verwenden
- Im Eingabefeld secpol.msc eingeben
- Unter "Lokale Richtlinien", "Sicherheitsoptionen" Doppelklick auf "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene"
- Den Wert von "nur NTLMv2 Antworten senden" ändern auf "&LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)"
2. Vista Home Basic und Vista Home Premium
- In der Registry den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Lsa" suchen
- Den Wert für LmCompatibilityLevel von "3" auf "1" ändern

Ist zwar die Anleitung mit Vista Zugriff auf einen Samba 2.x Domaine zu bekommen, jedoch ist die Authetifizierung bei Samba 2.x und Nt4.0 Domainen identisch.

Gruß
Mike
Bitte warten ..
06.05.2008 um 16:22 Uhr
...ja, auch schon probiert, war einer der vielen ergoogelten Tipps, leider auch erfolglos.....

Trotzdem Danke, hat noch jemand einen Tipp???
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
26.02.2009 um 10:23 Uhr
Hallo, erst einmal muss wie oben beschrieben unter gpedit, bzw. secpol.msc geändert werden.
Anschließend gehe auf deinen Client/Server und gebe das hier ein:

netdom.exe /join HOSTNAME /domain:DOMÄNE /userD:ADMINISTRATOR /passwordD:ADMINISTRATORKENNWORT

Das Kennwort wird im Klartext übertragen.

Der Vorgang verlief unter Windows Server 2008 reibungslos, uter den Clients müsste das auch gehen, hoffe ich zumindest.

LG Tobi
Bitte warten ..
26.02.2009 um 10:30 Uhr
Hallo Tobi,

vielen Dank für den Hinweis, mittlerweile habe ich unsere NT4-Domäne auf ein 2003er-ActiveDirectory upgedated, aber der Tipp ist evtl. für den einen oder anderen Kunden von uns interessant ))

Grüße

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne

Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Windows Server

Administrationsrechte in der Domäne (Small Business 2008)

gelöst Frage von Stefan007Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell arbeite ich mich Stück für Stück in die Server-Thematik ein und habe (für die Profis) wahrscheinlich ...

Cloud-Dienste

Office 365 Business: Kann Domäne nicht verifizieren

gelöst Frage von daniel.buchner77Cloud-Dienste5 Kommentare

Hallo, habe ein Problem bei einem Kunden mit Office 365 Business Essentials: - ich füge eine neue Domäne hinzu. ...

Windows 10

Kann bei einem Windows10-Client nicht auf die Domäne zugreiffen

gelöst Frage von KMP1988Windows 106 Kommentare

Servus zusammen, ich habe testweiße einen Windows10-Client bei uns in die Domäne gehängt. Ab und zu kommt es zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...