mecani
Goto Top

Vista Business in Domäne einbinden unter Einbehaltung des bestehenden Profils

Hallo,

ich möchte eine Vista-Business PC in eine Domäne einbinden. Allerdings ohne dass ein neues Benutzerkonto auf Vista erstellt wird. Ich möchte das bestehende Benutzerkonto mit all den Einstellungen (User Dateien usw.) behalten.

Ich finde hier nicht die richtige Anleitung. Alle bisher gefundenen Anleitung beschäftigen sich mit Fehlermeldungen. Fehlermeldungen bekomm ich nicht. Vista findet die Domäne, es wird freundlich begrüßt face-smile....aber nach einem geforderten Neustart wird immer ein neues Benutzerkonto auf Vist angelegt. Wie kann man das vermeiden?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Content-Key: 118033

Url: https://administrator.de/contentid/118033

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: deeboo
deeboo Jun 12, 2009 at 07:46:04 (UTC)
Goto Top
Es gibt Tools, die sowas "migrieren".
Hatten wir auch schon für XP genutzt.
Weiß aber nimmer, wie das hieß.

Ansonsten der "offizielle" Weg über: ADMT

Auzug von MS:
Zitat:
"Sie können ADMT v3 zum Migrieren von Benutzern, Gruppen und Computern von Microsoft® Windows NT® 4.0-Domänen zu Active Directory®-Verzeichnisdienstdomänen, zwischen Active Directory-Domänen in verschiedenen Gesamtstrukturen sowie zwischen Active Directory-Domänen in derselben Gesamtstruktur verwenden."
Zitat Ende

LG deeboo
Member: Mecani
Mecani Jun 12, 2009 at 09:30:14 (UTC)
Goto Top
Hm,

ich glaube das ist nicht das Richtige. Es schließt zumindest Vista nicht ein und es geht mir eigentlich auch nur um das Benutzerkonto auf dem Vista Rechner. Der soll mit dem URSPRÜNGLICHEN Profil/Benutzerkonto Mitglied der Domäne werden.

Gruß

mecani
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 14, 2009 at 23:02:00 (UTC)
Goto Top
Nimm einen Benutzer mit gleicheme Namen in die Domäne auf. Melde diesen benutzer am Rechner an der Domäne an und wieder ab. Melde den Admin an. rechtsklicke Arbeitsplatz - Eigenschaften - erweitert - Benutzerprofile. Kopiere mit dem dortigen Dialog das alte, lokale Profil über das eben neu erstellte. Veregib im selben Dialog die Nutzungsrechte an den Domänennutzer - fertig, ein Standardvorgang.