Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista Business Product Key ändern

Mitglied: Systemintegrator

Systemintegrator (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009 um 10:17 Uhr, 6497 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Als eine MA von uns heute Morgen ihren PC angemacht hat, hat der PC aus dem stehgreif einfach die Aktivierung gefordert... obwohl der PC schon seit 1 Jahr läuft und auch schon aktiviert wurde..
Bei MS hab ich auch schon angerufen, aber die konnten mir net helfen, weil das angeblich ne OEM ist, ist aber auch nur auf einem PC.... die BS ist asu unserem MS Action Pack!
Und nun war meine Idee in der Reg. den alten Key, durch den auf der CD zu ersetzen... doch wie mache ich das...
oder hat noch jmd. ne andere Idee, weil ich muss es unbedingt vermeiden, das der PC neuinstalliert werden muss!!! Das ist unmöglich!!!
Mitglied: maretz
12.10.2009 um 10:57 Uhr
Moin,

wenn der Key seid 1 Jahr nicht aktiviert wurde UND du den auch nirgends anders verwendest dann aktivier das ding doch einfach nochmal neu... Das sollte kein Problem sein - notfalls durch die Tel. Aktivierung gehen...

Sollte natürlich dafür kein Key aus dem Web sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.10.2009 um 11:03 Uhr
vermeiden, das der PC neuinstalliert werden muss!!! Das ist
unmöglich!!!

... wieso denn das, hast Du das noch nie gemacht? Es ist recht einfach, Du startest den Rechner mit eingelegter Original-CD und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm. Solltest Du doch wohl hinbekommen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.10.2009 um 11:21 Uhr
Ach das hat Vista bei mir schon 4-5 mal gemacht. Einfach neu aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Systemintegrator
12.10.2009 um 11:30 Uhr
natürlich habe ich Vista schonmal installiert.. aber die Daten sind dann vll weg
Weil Ich glaube ich werde geteert und gefedert wen ndie kundendaten von dem pc weg sind
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Systemintegrator
12.10.2009 um 11:30 Uhr
das Problem ist, der lässt mich aber auch net aktivieren.,.. Weil wenn ich auch tel. oder inet. geh haut der ne Fehlermeldung raus...
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.10.2009 um 11:37 Uhr
Moin,

dann wäre es Zeit den Leuten zu erklären das Arbeitsdaten auf dem lokalen Rechner nichts verloren haben... Was machst du bei nem Festplattenausfall?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.10.2009 um 11:39 Uhr
Wenn du telefonisch aktivierst dann haut der ne Fehlermeldung raus???? Wie das - du rufst bei MS an, gibst den Aktivierungscode an -> und die schalten das frei... Welche Fehlermeldung haut der denn da raus?
Bitte warten ..
Mitglied: Systemintegrator
12.10.2009 um 11:50 Uhr
... du musst ja wenn du bei ms anrufst diese ID angeben.. aber die konfiguriert der mir schon gar nicht.. sodass ich mir das anrufen schenken kann...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
12.10.2009 um 12:12 Uhr
Dann mach als allererstes mal ein Backup der wichtigen Daten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Product Key ändern von Standard auf Enterprise - möglich?

gelöst Frage von departure69Windows Server5 Kommentare

Hallo. Ein Hypervisor ist vor Jahren nur mit 32 GB RAM ausgerüstet worden. Nun sind seither mehr VMs hinzugekommen, ...

Windows Installation

Cant validate Product-Key Win10

Frage von Drummer112Windows Installation5 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich kein In-Place Update von Win7 auf Win10 (jeweils Enterprise) machen kann. ...

Microsoft Office

Ermitteln, welche Office Product Key noch nicht registriert ist

gelöst Frage von KgFmBMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen habe mal nach langer Zeit ne Frage: Ich habe hier mehrer Product Keys von Microsoft Office. Nun ...

Windows Server

Lizenz bzw. Product key auslesen W2K8 R2

gelöst Frage von hesperWindows Server8 Kommentare

Morgen zusammen. Bei uns hat irgendjemand die Lizenz für einen W2k8 R2 verschusselt. Ich finde weder im VLSC noch ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 8 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung29 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...