Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business - Update Fehler mit Code 8007371B

Mitglied: moenni

moenni (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008 um 22:54 Uhr, 11983 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Update Installation beendet mit Fehler

Hallo,

Installationen von Windows Vista Updates werden mit dem Code 8007371B abgebrochen.
Beim Googlen bin ich zwar auf andere Foren gestoßen (überwiegend englisch), habe aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Bei Microsoft ist der Fehler gar nicht zu finden.

Das Problem betrifft nicht alle Updates. Einige wurden installiert. Allerdings sind jetzt schon 34 aufgelaufen.

Windows Firewall: Inaktiv, da Hardwarefirewall im Einsatz
Antivirus: F-Secure - auch bei deaktiviertem Antivirus kein Erfolg

Hat jemand eine Lösung oder Idee?
Mitglied: AlexS2
15.06.2009 um 20:32 Uhr
Konntest Du Dein Problem lösen?
Wenn ja beschreib doch bitte wie das gelungen ist.

Gruß Alex (der das gleiche Problem hat)
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
14.07.2009 um 22:31 Uhr
Das erste mal hat Service Pack 1 geholfen. Danach ist das Problem aber wieder aufgetaucht..

Durch googlen und einigen durchsuchen von Seiten habe ich diesen hilfreichen Tip gefunden:

im Abschnitt HKLM\COMPONENTS
diese 3 Schlüssel löschen:

PendingXmldentifier
NextQueueEntryIndex
AdvancedInstallersNeedResolving

Sie müssen nicht alle drei da sein. Bei mir war es der Advanced...., den ich gelöscht habe.
Danach ging es wieder.

Letztens hat mir Service Pack 2 das gesamte System lahm gelegt. Nach dem Start wurden noch 3 ausstehende Updates verarbeitet, dann System abbruch, neustart und wieder "3 ausstehende Updates....".
So ging es meherer Stunden im Kreis.

Nur ein Wiederherstellung meiner Acronis-Sicherung hat noch geholfen. Zum Glück UpToDate.

Habe es bis heute noch nicht wieder gewagt, es zu installieren.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Updates schlagen fehl code 800B0100
Frage von Kili73Windows 79 Kommentare

Halo zusammen, bin mit meinem Latein am ende. Ich kann auf eine neuen Maschine keine Updates mehr installieren. Alle ...

Windows Update

Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010

gelöst Frage von FroschmediaWindows Update5 Kommentare

Hallo, wir habe folgendes Problem. Unser Exchange 2010 (durchgepatcht) reportet seit geraumer Zeit nicht mehr an unseren intenen WSUS, ...

Windows Vista

Vista Update KB2855844 nicht installierbar Fehler: 80070020

Frage von the-buccaneerWindows Vista7 Kommentare

Moinmoin! Eben fällt mir nichts mehr ein. Kundenlaptop Vista SP2. 32 Bit. Updatesuche funktioniert, alle fehlenden Updates liessen sich ...

Windows Update

Update Fehler mit Mai Updates

Frage von AmistarWindows Update7 Kommentare

Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 kann ich folgende Updates einfach nicht installieren: ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...