cyborg1971
Goto Top

Vista Business verliert Standardnetzwerkdrucker

Hallo Admin´s, ich habe hier einen Windows2000 PC auf dem per LPT ein Drucker angeschlossen und frei gegeben ist. Ein Vista PC soll diesen freigegebenen Drucker nutzen.
Die Installation funktioniert problemlos, auch das drucken usw. - bis zum nächsten Neustart von Vista.

Der Standarddrucker ist dann plötzlich der XPS-Drucker und kann auch nicht mehr auf den Netzwerkdrucker geändert werden. Ich kann zwar eine Testseite drucken, nicht aber aus Word oder anderen Anwendungen, da der Netzwerkdrucker erst gar nicht aufgeführt wird.

Erst nachdem ich den Netzwerkdrucker erneut verbunden habe, kann ich ihn wieder als Standarddrucker anwählen und aus anderen Anwendungen heraus drucken.

Exististieren ausschließlich Netzwerkdrucker, habe ich keine Probleme. Kommt aber auch nur 1 virtueller Drucker hinzu (z.B. der MS XPS) ist das Problem wieder da face-sad

Weiß jemand Abhilfe?

Content-Key: 85210

Url: https://administrator.de/contentid/85210

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock