Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business x64 mit 2 XEON Prozessoren möglich ?

Mitglied: Housemeista

Housemeista (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 26.03.2008, 5512 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist die Installation eines x64 Vista mit 2 XEON Prozessoren (2,8 GHz 800 MHz FSB) möglich? Was sind Vor- und Nachteile?

Hallo.

Ich stelle diese Frage, weil ich von 64 bit Systemen keine Ahnung habe. Ich habe ein Mainboard von Tyan (Thunder i7525 [S2676]) mit 2 XEON Prozessoren mit je 2,8 GHz und 800 MHz FSB. Dazu 1 GB DDR2-400 RAM und ein RAID 5 Array mit einer Adaptec 2420SA Karte und 3x 160 GB.
Habe Windows Vista Business X86 vor ein paar Tagen installiert und bin damit auch relativ zufrieden. Bei der Ausführung der Leistungsbewertung unter Vista erziele ich eine Gesamtbewertung von 4,5. Was mich auf das Thema aufmerksam gemacht hat, ist dass Vista mir in der Leistungsbewertung unter der Rubrik System sagt, dass mein System 64-Bit fähig ist.

Könnte und sollte ich das vorhandene OS durch ein 64-bit OS austauschen? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Zunächst reicht mir eine Antwort, ob das möglich ist Windows Vista Business x64 auf diesem Computer zu installieren. Vielleicht hab ich ja über Jahre einfach nicht die volle Leistung des Systems ausgeschöpft. Über Einzelheiten der 64-bit Geschichte werde ich dann mal in der ein oder anderen c't blättern.

Wenn du schon bis hier gelesen hast, dann schon mal Danke für die Mühe.

Matthias
Mitglied: Johngunz
18.11.2007 um 08:37 Uhr
Grundsätzlich ja. Beim 64-bit System habe ich den Vorteil vom dierkten Speicherzugriff und -menge. Stelle vor-32-bit bis 8gb zugriff ,64-bit bis zu 32gb zugrff,sollte auch funktionieren. Ich habe leider nicht die Hardware kann es nicht bestätigen .
Gruß johngunz
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
26.03.2008 um 19:36 Uhr
Generell ist es empfehlenswert ein 64 Bit Betriebssystem zu verwenden, wenn deine Hardware 64 Bit Extensions vorweist. Vorab solltest du prüfen ob die Software, die du so verwendest auch mit einer 64 Bit Edition kompatibel ist. Ich kann dir leider auch nichts genaues zu diesem Thema sagen, da ich zum jetzigen Zeitpunkt selber gerne die Möglichkeit hätte mich in der 64Bit-Welt auf Tour zu begeben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Xeon Prozessor zum daddeln und welches mainboard?

Frage von KungLaoCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Moin zusammen, Ich wollte mir einen PC zum daddeln zusammen bauen und da gute i7 Prozessoren kostspielig werden können ...

CPU, RAM, Mainboards

Sockel 775 XEON Prozessoren für Hyper-V

Frage von bellerichCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, oder hat Erfahrungswerte, die er/sie mit mir teilen kann. Ich ...

Vmware

2 x Xeon mit VMware und Ausfall einer CPU

Frage von conym18Vmware7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit von Xeon CPU in Verbindung mit VmWare. Vorraussetzung: HP DL380 G9 2 ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 5 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 11 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 11 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...