wolff
Goto Top

Vista Client kann auf XP Client nicht mehr zugreifen - Fehler 86

Guten Abend liebe Gemeinde,

viele werden bei diesem Betreff jetzt denken "Warum hat der denn nicht mal gesucht oder bei Google nachgesehen?"...

Leider komme ich aber mit Suche nicht mehr weiter.

Mein Problem ist, dass ich von einem Windows Vista Client (Enterprise SP2) auf einen Windows XP Client (Profesdsional SP3) zugreifen möchte.
Das ging bis vor ein paar Tage auch alles problemlos - plötzlich geht es nicht mehr.

Ich habe bereits hier im Forum geguckt und auch schon viele Stunden mit der Suche bei Google verbracht.
Als Lösung habe ich bis jetzt immer gesehen, dass es mit der Sicherheitsrichtlinie zu tun hat und ich die Netzwerksicherheit auf "LM und NTLM Antworten" zurückstellen soll.

Das hilft bei mir aber leider nicht face-sad

Als Firewall verwende ich "Comodo" und selbst wenn ich diese deaktiviere, kann ich die Verbindung nicht aufbauen.
Ich bekomme nur die Fehlermeldung, dass das Kennwort falsch sei - also Fehler 86 bei "net use".

Hat jemand von euch noch eine Idee was es noch sein könnte?
Wie gesagt, die Sicherheitsrichtlinie wurde geändert - auch verschiedene Einstellungen - synchron zu den Änderungen am XP-Rechner.

Ich werde heute Abend wahrscheinlich nicht mehr online sein, gucke aber morgen früh wieder...

Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 128563

Url: https://administrator.de/contentid/128563

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock