Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista- Dateiänderungen bzw. Neue Dateien erst nach rechtsclick - aktualisieren sichtbar?

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 15:49 Uhr, 5356 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Moin!
Ich habe mal wieder ein sehr merkwürdiges Problem.
Vielleicht weiß einer von euch ja einen Rat?

Also wenn ich unter Vista eine neue Datei / Ordner erstelle oder irgendwohin abspeicher...
Ist die Datei / Der Ordner erst nach einem Rechtsklick - aktualisieren sichtbar...
(Nicht wie normalerweise, man erstellt einen neuen Ordner und er zeigt ihn direkt an und möchte einen namen eingegeben haben)

Dieser Fehler tritt Systemweit auf... also auch wenn ich z.B. eine Grafik aus dem Web auf dem Dektop speicher... muss ich erst den desktop manuell Aktualisieren, damit ich die neu gespeicherten Dateien angezeigt bekomme.

Das nervt ganz schön und war aber sonst nie so... das ist erst seit heute so... und vollkommen Grundlos.
Ich habe nichts an Systemeinstellungen geändert oder neue Software oder ähnliches installiert.

Jemand den hauch einer Ahnung was das sein könnte?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Uni
Mitglied: Unitet20
10.12.2007 um 15:49 Uhr
Okay, habe alleine eine Lösung gefunden, nachdem ich mal etwas genauer gegoogled habe.
Da ich ja ein netter Mensch bin, hier die Lösung des Problems ;):

Haben Sie auch manchmal diese Probleme?

Sobald Sie nach einiger Zeit auf einem Windows Vista-basierenden Computer feststellen, dass Desktopinhalte möglicherweise nicht korrekt aktualisiert werden, sollten Sie sich dieses Update mal anschauen. Es treten möglicherweise die folgenden Symptome auf

• Teile des Bildschirms können schwarz werden / aufflackern.
• Teile des Bildschirms können transparent werden.
• Die Symbolleiste verschwindet möglicherweise.
• Die Symbolleiste wird möglicherweise an den oberen Bildschirmrand an dem unteren

Bildschirmrand angezeigt.
Installieren Sie dann dieses Update, um dieses Problem zu beheben, bei dem der Windows-Desktop nicht ordnungsgemäß aktualisiert wird. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Update für Windows Vista (KB932406)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5c0c7ff4-c9c1- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Dateiänderungen auf Netzwerkpfaden nicht für alle sichtbar

Frage von NochEinNoobMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. Ende Oktober taucht bei uns immer wieder ein Problem auf: Benutzer A öffnet beispielsweise eine ...

Festplatten, SSD, Raid

Linux laufwerke neu einlesen aktualisieren

gelöst Frage von bonkersdeluxe1Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Guten Tag. Ich habe in meinem Linux Server einen Promise RAID Controller EX16650 . Die Managment Software ist auch ...

Windows Server

Dateien in Freigabe nicht sichtbar

Frage von dhirczy87Windows Server4 Kommentare

Hallo! Habe folgendes Problem: Habe einen 2012er Standard Server und ein Win 7 virtuell mittels Hyper-V laufen. Im Win ...

Visual Studio

VB.NET Dateiänderung verhindern

Frage von duschgasVisual Studio2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir einen Tipp geben ? :). Gibt es eine Möglichkeit ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 53 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...