Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista - diktieren aktivieren

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 03.04.2007, 10591 Aufrufe, 7 Kommentare

hilfe...

Hi ,

habe jetzt Windows Vista Ultimate und wollte mit der Spracherkennung etwas arbeiten.
Klappt auch alles wunderbar aber ich steige nciht durch wie ich die Diktier funktion aktiviere...

Also ich kann Word pad öffnen aber dann ... was mach ich dann ? Ich kann sagen was ich will da rührt sich nichts.
Mitglied: 22010
21.03.2007 um 21:23 Uhr
Läuft die Spracherkennung??? Wenn du WordPad öffnen kannst, müsstest du auch dirktieren können. Es kann sein, dass du den PC erst auf deine Stimme trainieren musst. In den Einstellungen der Spracherkennung findst du die entsprchenden Menüpukte.

Kannst du mit der Spracherkennung buchstabieren???
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
22.03.2007 um 15:23 Uhr
Also die Spracherkennung funktioniert soweit und ich habe auch shcon das training hinter mir.

Wenn ich nun in das Textfeld gehe und dann was sage ruft er irgendwelche Programme auf ^^ Windows Fax zum Beisiel... komisch alles.. aber wenn ich sage start dann öffnet er start auch wenn ich im Textfeld bin und dabei sollte er doch ansich start schreiben und nicht öffnen... deswegen dachte ich mir das ich etwas bestimmtest sagen müsste damit er weiss das ich jetzt diktieren möchte..
Bitte warten ..
Mitglied: Matze0811
25.03.2007 um 11:44 Uhr
Ja, das kenne ich. Das selbe Phänomen habe ich auch. Im Befehlsmodus versteht der Rechner alles was ich Ihm kommandiere, Doch Text kann ich mit meiner Stimme nicht eingeben. Hab mich auch schon durch die konfiguration und durch die optionen gehangelt, z.b. "globales diktat" aktiviert, jedoch ohne Ergebnis.
wäre schön, wenn hier jemand einen Lösungsansatz wüsste!

Edit: bei mir hat ein einfacher Neustart geholfen. Keine Ahnung warum das nötig war. Ich habe jetzt nur noch das Problem, das die Spracherkennung sich gern nach einer kurzen Zeit ausschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
26.03.2007 um 14:18 Uhr
Habe mal die SPracherkennung deaktiviert und die habe ein SPiel gestartet ;) Rainbow Six Las Vegas.. auf einmal offnetten sich irgendwelche Fenster und der Computer spiinte bis ich nach 10 minuten das ganz ausschalten konnte... Da hat der eine Kerl ja doch irgendwie recht mir denSteuern eines Computers über eine Sound Datei.

Diktat funktioniert immernoch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Matze0811
29.03.2007 um 14:44 Uhr
ich hab langsam das gefühl, das irgendwas auf deinem system nicht stimmt. Ich persönlich würde jetzt mit kanonen auf spatzen schießen und das system plattmachen.
P.S. Das blöde an der Spracherkennung ist nur, das der Rechner nicht zwischen befehl und diktat unterscheiden kann. wenn Du in einem Text "Datei öffnen" diktieren möchtest, hast Du prompt das Menü vor der Nase.
Fazit: Spracherkennung bleibt, wegen unreife, bei mir aus!
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
02.04.2007 um 14:11 Uhr
also ich habe das system neu installiert und es geht jetzt.
Zwar erkennt der nicht so ganz das was ich sage aber das liegt bestimmt daran das ich ein eingebautest micro im Laptop habe und das doch recht weit entfernt ist.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Matze0811
03.04.2007 um 12:01 Uhr
Immer wieder gern. Das mit dem erkennen dauert ne Weile, je öfter Du die Spracherkennung nutzt, desto mehr "gewöhnt" sich Vista an Dich! Viel Spaß noch mit dieser kleinen Spielerei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Administratorkonto aktivieren oder nicht?

Frage von markaurelWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab früher (Win7) mmer das Administratorkonto (lokal) bei Neuinstallationen aktiviert und anschließend den Rechner der Domäne ...

Batch & Shell

In Batch Maussteuerung aktivieren?

gelöst Frage von BustedDiceBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen bin heute auf ein Tool gestoßen in dem man von der Nomalen Eingabe also a,b,c oder 1,2,3 ...

Windows Netzwerk

Per OPSI IIS7 aktivieren

gelöst Frage von VladislavWindows Netzwerk4 Kommentare

Guten Tag an alle Admins, ich erstelle gerade einige Opsi Programmpakete. Office 2013 benötigt die (IIS7) welches ich per ...

Linux Netzwerk

Freenas "ausgehängtes" Volume wieder aktivieren ?

gelöst Frage von johanna-pLinux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, in einer NAS , die ich mit FreeNAS-9.2.1.9-RELEASE-x64 (2bbba09) betreibe, habe ich "versehentlich" - nein es war Dusseligkeit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...