Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista-Drucker hinzufügen

Mitglied: blau1234

blau1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 20:27 Uhr, 4631 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,
ich habe ein Problem einen Drucker hinzuzufügen. Klicke ich auf den Button "Drucker hinzufügen"reagiert Vista gar nicht. auch die Einbindung über net klappt nicht.
Ich hoffe hier kennt jemand eine Lösung.
MfG
Mitglied: gnarff
27.01.2009 um 23:04 Uhr
Welche Vista Version haben wir denn da, gibt es Fehlermeldungen und wurde ein eventuell benoetigter Treiber zuvor aufgespielt?
Im Eventlog solte auch etwas zu finden sein..

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
28.01.2009 um 08:32 Uhr
Guten morgen,
um was für einen Drucker handelt es sich den, bzw. wie willst Du Ihn einrichten? IP, USB??

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: blau1234
30.01.2009 um 15:00 Uhr
Also es geht allgemein um Drucker hinzufügen, Hauptsächlich wird es über Netzwerk sein, aber auch einen lokalen über USB. Problem besteht ja schon darin, dass Vista gar nicht reagiert, wenn ich einen Drucker hinzufügen will.
Es handelt sich um Buisness 32bit. Fehlermeldungen kommen leider auch nicht. Es passiert einfach gar nichts.
Welches log File meinst du denn? Im CBS habe ich nichts besonderes gefunden, was mich weiterbringt.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.01.2009 um 15:55 Uhr
Um mal die Standardfragen abzuarbeiten:
1. Funktioniert der fragliche Drucker an einem anderen Rechner anstandslos?
2. Verfuegst du ueber die noetigen Berechtigungen?
3. Ist der PnP-Dienst auf automatisch eingestellt?
4. Hast Du schon versucht den Drucker von Hand einzubinden?
5. Gibt es irgendwelche Hinweise im Geraetemanager, dass etwas mit den USB-Schnittstellen nicht stimmt?
6. USB-Ports funktionieren?

Das Logfile findet sich unter C:\WINDOWS\INF\setupapi.dev.log.

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: blau1234
03.02.2009 um 01:30 Uhr
1. ja, Drucker funktionieren.
An der Netzwerkarchitektur kann es unmöglich dran liegen.
2. Berechtigung=Administrator
3. Ja
4. was meinst du hier genau? ich habe die exe direkt gestartet-> keine Reaktion
5. alles normal, d.h. keine Meldungen
6. gehen, sollten aber auch nicht die Ursache sein, da Netzwerkdrucker sich ja auch nicht einbinden lassen

hoffe die Angaben helfen noch etwas weiter
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
03.02.2009 um 18:55 Uhr
Also wenn UAC an ist und das Installationsprocedere auch nicht im abgesicherten Modus funktioniert, eventuelle Blockierungen durch Verzeichnissschutz installierter Anivirusloesungen auszuschliessen sind, dann wuerde ich doch dazu raten einmal die Setuplogs durchzugehen und das minidump-file zu analysieren.
Wenn du moechtest kanst du mir dein minidump einschicken, die Emailadresse gebe ich dir via PN.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: blau1234
03.02.2009 um 22:39 Uhr
also ich habs jetzt zwischenzeitlich mal geschafft, das ich eine rückmeldung vom System bekommen habe. Mir wurde gesagt, ich hätte nicht die erforderliche Rechte. war als administrator angemeldet und habe Ausführen als Administrator gemacht. Administrator hatte Zugriffsrechte im Ordner. Mittlerweile bekomme ich aber wieder gar nichts angesat.
Abgesicherter Modus ändert auch nichts an der Sache. Antvirensoftware ist auszuschließen (war deaktiviert).
Minidump schau ich mal noch nach.
schonmal danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Netzwerkordner in Drucker hinzufügen

Frage von NightmehrNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Windows 10 System und einen Canon i2020 Drucker. Ich kann im Drucker ein Netzwerkpfad ...

Windows Installation

Drucker den Terminaluser hinzufügen

Frage von NicroshadeWindows Installation7 Kommentare

Guten Tag liebe Leute, ich wollte mal fragen, wie Ihr am besten vorgehen würdet. Und zwar haben wir einen ...

Entwicklung

VB Script Drucker hinzufügen

Frage von Marcel1989Entwicklung3 Kommentare

Funktionsweise sollte definitiv sein das mit einem Script sich 2 verschiedene Betriebssysteme ein und denselben Drucker holen. Mein Script ...

Netzwerkgrundlagen

Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen

gelöst Frage von ZuKreativFuerNamenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: In unserem Betrieb habe ich einen neuen Rechner eingerichtet. Dieser ist in unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...