amarant
Goto Top

Vista - DVD Laufwerk aktualisiert sich nicht

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Vista Home Premium, ich habe darin 2 DVD-laufwerke die bisher einwandfrei funktionierten. Seit einiger Zeit werden jedoch die einglegten CD´s/DVD´s nicht mehr angezeigt, bzw. aktualisiert. Nur nach einem Neustart steht der richtige Name der DVD beim dem zugehörigen Laufwerksbuchstaben. Also wenn ich die DVD wechsle erscheint immer der Name der vorigen DVD...

Der Doppelklick auf die DVD geht oft gar nicht mehr, das kommt dann immer "Bitte legen Sie einen Datenträger ins Laufwerk D ein" oder sowas, die übliche Meldung wenn keine CD im laufwerk ist eben.
Wenn, dann muss ich über Rechtsklick > Öffnen den Inhalt anzeigen. jedoch erscheint hier oft der Inhalt der letzten CD....

Ich kann mich an eine Meldung erinnern als ich VMWare installiert habe. Da kam irgendwann sowas wie: "Um Fehler mit VMWare zu vermeiden sollten Sie die automatische Erkennung der DVD-Laufwerke abschalten" und gab mir die Option dies zu tun. In dem Moment dachte ich das ist hier so wie bei XP, wo man die Autostart Funktion abschaltet, die man aber ja einfach wieder anschalten kann.
Leider finde ich bei Vista diese Einstellung nirgends... Die Einstellung bei "Standardprogramme > Einstellungen für automatische Wiedergabe" kanns nicht sein, die ist bei mir aktiv.

VMWare habich jetzt deinstalliert, jedoch bleibt der Fehler bestehen.

Weis jemand um Rat?

Content-Key: 98469

Url: https://administrator.de/contentid/98469

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Amarant
Amarant Oct 06, 2008 at 15:08:00 (UTC)
Goto Top
Weis niemand einen Rat?