Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista: Eigene Dateien verschieben

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 17.03.2007, 22742 Aufrufe, 4 Kommentare

Vista heute installier tund ne kleine Frage: Wenn ich den Pfad c:\Benutzer\xyz\Bilder verschiebe auf eine andere Festplatte, was passiert dann mit den Dateien die dort ursprünlgich gespeichert waren? Das verschieben der Dateien (Dialog) habe ich abgelehnt. Sind die dann weg (nicht schlimm) oder was passiert? Denn wenn ich das richtig verstanden habe werden ja jetzt keine symbolischen Links mehr verwendet sondern Hardlinks, dass heißt wenn ich auf diesen Pfad gehe, dann komme ich unbemerkt auf die zweite Festplatte D:

Ich will diese Dateien nämlich wenn dann löschen (die auf C da sie ja auf D: identisch vorhanden sind.

Kann man irgendwie auch den ganzen Ordner Dokumente verschieben oder geht das nicht?

Bierkistenschlepper
Mitglied: masterhinz
26.02.2007 um 10:58 Uhr
hi bierkistenschlepper!

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich zu diesem Schritt noch garnicht gekommen bin! Wo hast du den Pfad für die Userdateien geändert? Bei XP und Co ging das ja ganz einfach über Eigenschaften von den Eigenen Datien.
Wär super wenn du mir das verraten würdest ;)

mfg

M.Hinz
Bitte warten ..
27.02.2007 um 11:24 Uhr
Ja es geht auch bei Bilder, Videos, Musik usw. Muss man aber alles einzeln machen, denn der Ordner <Username> hat keine Eigenschaft Pfad. Das kapier mal einer...
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
27.02.2007 um 11:46 Uhr
also kann ich jeden ordner einfach auf D:\Benutzer\Benutzername\ rüberkopieren? Aber dann hat er doch nicht die verknüpfung automatisch auf D:\...
mh ich find das bescheiden!
Bitte warten ..
17.03.2007 um 09:17 Uhr
Ich kanns auch nicht verstehen, warum MS das verhindert. Es hat sich doch bei vielen Usern durchgesetzt, weil man so ohne Probleme Windows neuinstallieren kann ohne um seine Daten zu fürchten. Bei Vista wären dann halt noch die Einstellungen mit dabei. Eigentlich ein Fortschritt, aber MS verhindert es ja den Ordner zu verschieben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei zum verschieben von Dateien aus Unterordnern ?

gelöst Frage von Ghostrider1911Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich bräuchte eine Batch Datei die Dateien aus Unterordnern verschiebt. Also ich habe folgende Verzeichniss Struktur: Z:\Dateien\Ordner1\M1\ Z:\Dateien\Ordnärx\M1\ ...

Batch & Shell

Dateien verschieben über die shell mit bashscript

Frage von rababar2014Batch & Shell8 Kommentare

Moin admins, folgende Frage: Ich habe zwei Files, die ich gerne unabhängig voneinander mit einem bash scirpt via cron ...

Batch & Shell

Verschieben von Dateien in mehren Ordner

gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell14 Kommentare

Hallo und guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässige Lösung, die Dateien von einen Ordner ...

Batch & Shell

Batch zum suchen und verschieben von Dateien

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell5 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich benötige eine Batch, die folgendes kann: 1. Suche in bestimmten Dateipfad nach nach Dateien eines ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...