dervolker
Goto Top

Vista - EXE wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen,

auf einem Notebook (VISTA Home Premium 32bit) hatte sich ein "möchtegern Virenscanner" eingenistet.

Nach dem ich diesen durch eine Systemwiederherstellung entfernt habe, tritt folgende Verhalten auf:

Über "STRG - ALT - ENTF" kann der Taskmanager nicht gestartet werden (Taskmgr.exe nicht gefunden).
Die Datei ist aber da und sogar am richtigen Ort.

Will ich diese Datei über den WinExplorer öffnen so erscheint die "Frage" mit welchem Programme ich die EXE öffnen möchte.
Mit dem Editor kann ich darauf zugreifen face-wink

Das "Öffnen als Administrator" klappt einwandfrei.

Dieses Verhalten habe ich bei diversen EXE-Dateien (Firefox, Virenscanner, IE usw.)

Ich vermute, daß irgendwo im System ein falscher Eintrag für "was soll mit EXE passieren" vorhanden ist.

Hat jemand ein Idee?


Gruß aus Oldenburg,

Volker

Content-Key: 167495

Url: https://administrator.de/contentid/167495

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 05, 2011 at 19:14:03 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Zu diesem Thema sollte es in der Zwischenzeit genügend Beiträge geben - Suchbegriff "vista exe kann nicht ausgeführt werden" - hier z.B. einer davon - http://filext.com/faq/broken_exe_association.php

LG Günther
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 05, 2011 at 19:59:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerVolker:
Hat jemand ein Idee?

Daten sichern, frisch installieren.