Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista Explorer Ordner nicht suchen sondern anspringen

Mitglied: xcabur

xcabur (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 13:15 Uhr, 5914 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

So auch ich verwende nun Vista produktiv und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Folgendes nervt mich jedoch noch:
Wenn ich im Explorer meine riesen Liste von Ordner habe konnte ich unter XP durch die Tastatureingabe des Ordernamens gleich zu diesem Ordner springen. Unter Vista wird die Tastatureingabe automatisch in die Suchmaske eingegeben und anhand dieser gesucht (Live Search) ich würde jedoch lieber weiterhin einfach den Ordner anspringen, als nach dessen Name zusuchen. Besunders bei nicht indizierten Netzlaufwerken ist nähmlich die Suche sehr langsam. Gibt es dazu eine Einstellung? oder ein zusätzliches Tool - Tweak?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Mitglied: 7656
10.08.2007 um 11:24 Uhr
Hallo xcabur

Diese Einstellung kannst du ganz einfach in der Ordnerverwaltung von Windows Vista aktivieren. Ist jedoch so viel ich weiss Standardmässig bereits aktiviert.

1. Öffne den Explorer.
2. Drücke einmal die ALT-Taste.
3. Gehe nun in der erschiehnen Menüleiste auf Extras.
4. Öffne den Menüeintrag Ordneroptionen...
5. Wechsle in die Registerkarte Ansicht.
6. Nun kannst du in den Erweiterten Einstellungen die Option setzen "Eingegebnes Element in der Ansicht auswählen".

Hoffe dir damit geholfen zu haben. Gib doch kurz eine Rückmeldung, ob's geklappt hat.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: xcabur
10.08.2007 um 13:04 Uhr
Ahhhhhhhhhh! Hab das Options-Menü rauf und runter gesucht aber diese Option hab ich irgendiwe nicht wahrgenommen! Hat aufjedenfall funktioniert. Bezüglich des Standards ich verwende ein HP Notebook mit HP Preload. Im Software Setup wird einmal der Punkt "HP Vista Einstellungen" durchgeführt. Möglich, dass diese Option dabei geändert wird.

Jedenfalls Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
10.08.2007 um 13:15 Uhr
Dann hat sich dieses Problem ja gelöst. Kann gut sein, dass HP diese Einstellung vornimmt. Darum lasse ich persönlich die Finger von solchen Herstellereinstellungen, weil du nie genau weist, was diese im Hintergrund alles umändern...

Kannst du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren. Danke.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Backupleitung soll erst dann anspringen, wenn der Hauptleitung ausfällt

Frage von M.MarzNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchten gerne eine Backupleitung im Netzwerk einrichten und muss erst mal auf die richtige Spur kommen, ...

Windows Vista

Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista

gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

Ubuntu

Verknüpfung für Ordner im Datei-Explorer unter Orte

Frage von bolshiUbuntu

Moin, nutze 14.04 unter Parallels. Unter OS X lassen Ordner-Verknüpfungen sich im Finder - unter Windows im Explorer - ...

Batch & Shell

Ordner über Zeichenkette suchen

gelöst Frage von Bayman52Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein Woche bastle und suche, brauche ich doch eure Hilfe. Ich habe schon ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...