73371
Goto Top

Vista - Ext. Festplatte aktiviert das CD-Kaufwerk nach Neuinstallation

Hallo zusammen,

ich musste gestern mein Vista-System neu aufsetzten, da ich mir einen Trojaner eingefangen hatte. Die Neu-Installation hat auch so weit geklappt, aber dabei wurden wohl die Laufwerksbuchstaben neu zu gewiesen. Im Arbeitsplatz sieht das jetzt so aus:

- Interne Festplatte C:/ mit dem Betriebssystem startet über Arbeitsplatz normal
- Zweite Partipation E:/ normal
- DvD-Laufwerk F:/ normal

! Der interne Kartenleser D:/ wird nun als Wechseldatenträger angezeigt, den ich auch sicher entfernen kann. Das war vorher nicht so.
! Über die externe Festplatte G:/ öffnet sich bei Doppelklick nun das DVD-Laufwerk. Die Dateien können nur noch über den Explorer angzeigt werden.
Sie wird im Arbeitsplatz zwar auch als Lokaler Datenträger erkannt. Aber ein Doppelklick oder Rechtklick auf öffnen bringt mich zum DVD-Laufwerk. Ein Rechtklick auf Explorer bringt mich zu den Daten der Platte.

Ich habs schon mit einer Neuzuweisung der Buchstaben versucht und nochmaliger Wiederinstallation. Bringt alles nichts.

Content-Key: 104927

Url: https://administrator.de/contentid/104927

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock