bierkistenschlepper
Goto Top

Vista: externe Festplatte muckt

Ich habe ein Problem mit meiner externen 250 GB Festplatte von Philips. Sie hat offenbar einen Dateisystemfehler (ist noch FAT32, damit sie auch unter Linux geht). Damit hat Vista offenbar ein dickes Problem. Die Platte ist über Firewire angeschlossen.

Wenn ich mit angeschlossener Platte starte kommt manchmal die Datenträgerüberprüfung. Wird jedoch in 5h nicht fertig. Manchmal (meistens!) kommt aber nach dem Ladebalken einfach nur n schwarzer Bildschirm. Hab schonmal ne halbe Stunde gewartet ohne dass was passierte. Gibt auch keine Zugriffe auf die Festplatten.

Wenn ich dann Vista ohne die Platte starte und dann anschließe wird sie auch eingebunden. Versuche ich jedoch die darauf gespeicherten BAckups zu kopieren (auf die interne Platte), dann bricht er nach kurzer Zeit ab, der Datenträger wurde offenbar wieder ausgehängt, wohl aufgrund des bösen Fehlers.

Die DAtenträgerprüfung unter Vista findet nicht wirklich was, meldet zwar, dass ein Fehler behoben wurde, aber es ändert nichts am obigen Verhalten.

Kann ich denn noch irgendwie auf meine Backups zugreifen oder muss ich die jetzt formatieren (diesmal mit NTFS).

Oder kann man irgendwie mit der Ultimate Boot Disk die Platte prüfen?

Gruß aus Freiburg,
Bierkistenschlepper

Content-Key: 53025

Url: https://administrator.de/contentid/53025

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Mar 06, 2007 at 09:31:59 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich von Bart PE die Platte kopiert habe, dann unter Vista formatiert und jetzt geht sie wieder einwandfrei.