aemord
Goto Top

Vista Fehler 680 Kein Freizeichen

Einwahl beim einen mit XP möglich beim anderen Laptop mit Vista nicht

Hallo,

ich habe das Problem bei Vista, dass das Einwählen ins Internet nicht möglich ist.

Fehler 680: Kein Freizeichen

Mit meinem „alten“ Laptop komm ich ins Internet (wie ihr gerade seht). Wenn ich den USB umstecke an den Vistalaptop kommt die o.g. Fehlermeldung.

Also Hardware (Telefonanlage, Kabel, ….) würde ich mal ausschließen.

Denke bei dem Vista sitzt irgendwo ein Hacken oder es fehlt einer. Aber wo? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke
Gruß

Content-Key: 104624

Url: https://administrator.de/contentid/104624

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Dec 22, 2008 at 16:43:56 (UTC)
Goto Top
...ich orakel mal:

Du hast kein DSL sondern ISDN und wählst Dich über ein in der Tel.-Anlage integriertes Modem ins Internet?
Wenn ja, hast Du eine Netzwerkverbindung auf dem Vista-NB eingerichtet, die mit dem Modem kommuniziert? Sind die Modemtreiber geladen? Funktionieren die unter Vista? Gibt es ein Log oder ein Status (zB. Fehlermeldung, außer der o.g.)?

mfg telefix1
Member: Aemord
Aemord Dec 23, 2008 at 08:30:37 (UTC)
Goto Top
Hi,


oh sorry für die fehlenden Daten.

Hab ISDN und wähle mich wie du geschrieben hast über die Telefonanlage ins Internet ein.


Netzwerkverbindung besteht auch.

Hab eine Auerswald Compact 2104 USB - Telefonanlage.

Kontakt zur Anlage hab ich bzw. Konfigurieren kann ich sie. Allerdings weoß ich nicht ob der Treiber richtig geladen ist.

Gruß
Member: telefix1
telefix1 Dec 23, 2008 at 15:47:04 (UTC)
Goto Top
...ok. Wenn Du den Treiber für die Anlage respektive das ISDN-Modem geladen hast, wird Dir im Gerätemenü eine Netzwerkkarte angezeigt, die irgendetwas von dem "Auerswald Compact 2104 USB " zu stehen hat.

Beim Erstellen der Netzwerkverbindung für die ISDS-Einwahl musst Du dieses Gerät dann auswählen. Tel.-Nr., Zugangsdaten und ab mit mörderischer Geschwindigkeit auf die Datenautobahn.

In diesem Sinne Frohes Fest

mfg. telefix1
Member: mirabilis
mirabilis Jan 02, 2009 at 17:18:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Aemord:
Hallo,

ich habe das Problem bei Vista, dass das Einwählen ins Internet
nicht möglich ist.

Fehler 680: Kein Freizeichen

Mit meinem „alten“ Laptop komm ich ins Internet (wie ihr
gerade seht). Wenn ich den USB umstecke an den Vistalaptop kommt die
o.g. Fehlermeldung.


Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie oben beschreiben wurde. Die Hardware funktioniert, mit meinem alten XP-Notebook komme ich problemlos ins Internet (via DSL Modem). Leider verstehe ich nicht wirklich viel von Computern... Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank!