Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Firewall deaktiviert nach OneCare installation

Mitglied: Zigsen

Zigsen (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008 um 21:52 Uhr, 3628 Aufrufe

Nach der Installation von Windows Live OneCare, ist nach jedem Neustart die Vista eigene Firewall deaktiviert.

Ich kenne das ja das wenn man eine fremde Firewall Lösung installiert hat, das die Systemeigene nicht mehr aktiviert
ist, aber das Vista nichtmal die von One Care kennt und mir folgende Meldung bringt...

"Der Computer ist ungeschützt, aktivieren sie die Windows Firewall"

kommt mir ein bisschen schleierhaft vor.

Zur Konfiguration, Vista Ultimate 64bit inkl aller Updates, One Care 90Tage Testversion auch voll
upgedatet.

Die Firewall von OneCare wird nur als erweiterte Firewallverwaltung betitelt und nicht als eigenständige
Firewall die ohne die Vista eigene arbeitet.

Habt ihr eine Idee wie es sein sollte?

Grüße Zigsen
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Update-Fehler 80072EE2 trotz deaktivierter Firewall

Frage von SarekHLWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, der PC unseres Pfarrers (Windows 7 professional x64, Mitglied einer Domäne) installiert seit Wochen keine Updates, die ...

Windows Vista

Vista - "der diesen Status erkennende Dienst ist deaktiviert" - Hä?

gelöst Frage von departure69Windows Vista4 Kommentare

Hallo. Ich bin jetzt gerade schon im dritten Durchgang, Vista Home Premium 32-Bit SP2 in einer virtuellen Maschine (unter ...

Windows Server

Deaktivierter DomänenAdmin

Frage von franky201Windows Server9 Kommentare

In einer 2016 Domäne ist folgender Fall aufgetreten. Das lokale Administratorkonto sollte per GPO mittels ComputerRL/Windowseinstellungen/Sicherheitseinstellungen/lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Konten:Administratorkontostatus deaktiviert werden. ...

Firewall

Welche Firewall ?

Frage von CyberurmelFirewall18 Kommentare

Hi @ all, bräuchte mal wieder Euren fachmännischen Rat / Tipp. Es soll eine neue Firewall mit 10G Interface ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...