Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - Freeze immer um Mitternacht

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 3) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 00:19 Uhr, 2469 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe nun ein frisch installiertes Windows Vista Business x64 auf dem Rechner.
Und wie auch vor der Neuinstallation habe ich das Problem, dass immer genau um Mitternacht der Rechner für ein paar Sekunden komplett einfriert:
Bild friert ein, Ton hängt in einer Schleife, Tastatur reagiert nicht - und was viel schlimmer ist: Virtualisierungsumgebungen wie VirtualBox oder VMWare kommen dabei manchmal total aus dem Tritt (VMs laufen auf einmal nur noch in Zeitlupe) und ich muss laufende virtuelle Maschinen neustarten.

Es scheint mit Vista zusammenzuhängen, denn ein extra zum Testen von DVD gebootetes Knoppix hat diese Probleme nicht...

Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand, Windows Update habe ich inzwischen auch mal alles installieren lassen, was er vorgeschlagen hat - ohne Erfolg (noja, sonst würde ich hier auch nicht schreiben )

Etwas zur Konfiguration:


Mainboard: ASUS P5Q
Prozessor: Intel Quadcore 4* 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB (in Dualchannel-Betrieb)
HDD: 2x Seagate SATA (kein RAID)
IDE DVD-Brenner
nVidia PCIe-Grafikkarte
550W Enermax-Netzteil
Kaspersky meldet: Alles tutti
Keine Ereignisse im Protokoll im Zeitraum von +/- 20 Minuten.

Habe schon die ganzen Energiespartools von ASUS deaktiviert, um die ganzen rauf- und runtertaktfunktionen auszuschalten. Die habe ich aber auch nicht mehr im Verdacht, weil dieses Phänomen auch im abgesicherten Modus auftritt.


Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Idee, wo ich mal nachgucken könnte?


Danke schonmal!
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Software für Blackscreen und Freeze auf Bildschirm gesucht

Frage von Athletics89Windows 82 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden, daher meine Frage hier, ob es soetwas ...

Microsoft Office

Word 2010 freeze bei kennwortgeschützten Dokumenten

Frage von mexxMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, wir haben eine W2k8 R2 Remotedesktopumgebung mit XenApp 6.5 auf Basis von ESXi 5.1. AD, Gruppenrichtlinien, Office und ...

Windows Server

Windows Explorer Freeze bei Zugriff auf Shared Folder

Frage von xstivixWindows Server7 Kommentare

Gruess euch, ich hab hier ein spannendes Problem. Unser Fileserver laeuft auf Server2012 und hat mehrere Shared Folder. Auf ...

CPU, RAM, Mainboards

Kurze Freezes in Spielen, CPU-Load sinkt

Frage von steftsCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst meine Specs: - ASUS ROG Maximus VII Hero - Intel i5 4690K - 8 GB Corsair ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...