derjan
Goto Top

Vista - Freigaben defekt, Ordneransichten defekt, Internet spielt verrückt

ich danke für alle Antworten...

Hallo Leute,

ich habe drei sehr sehr sehr sehr ärgerliche Probleme mit Vista!!!!!

1. Defekte Ordneransichten:

Die Ordneransichten spielen verrückt. In Dateiordnern stehen sinnlose Spalten wie Dateisystem und Freier Speicher. Sortierung erfolgt nach Spalten die gar nicht ausgewählt sind. Die Ansicht der Symbole wird immer wieder vergessen. Man kann alles wieder schön einstellen, nach einem Neustart wieder kaputt.

Option 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern' hat keine Auswirkung.

2. Freigaben sind kaputt oder falsch programmiert:

Freigaben funktionieren NICHT unter Vista!!! Wenn ich irgendein Verzeichnis freigebe, gibt er immer den ganzen Userstamm frei, also C:/USERS. Das ist doch wohl nicht so gedacht?! Noch schlimmer, ungeachtet der gesetzten Berechtigungen wird ALLES für JEDEN auf VOLLZUGRIFF freigegeben!!!!

3. Internet spielt verrückt

Es passiert mal 2 Wochen nicht, mal 180 mal am Tag. Von jetzt auf gleich ist das Internet platt!! Statt der Seite zeigt er mir Müll an wie scram.de oder so was. Links kann man vergessen. Klick ich auf Google.de kommt lustich.de, klick ich auf lustich.de kommt n24.de usw....

Dann zeigt mir das Ding sinnlose Fehlermeldungen an, Webseite hat Anfrage abgelehnt, this page could not be found, oder ich muss Benutzernamen und Kennwort angeben (bei Google).

Ich komm auf google.de, nur heißt die seite anders, mediasquare oder so, und alle links führen ins Nirvana!!!

Onlinespielen geht, chat geht, FTP geht, ping geht, tracert geht, aber alles was mit browsen zu tun hat nicht. Egal welcher Browser, egal was ich mache. Internet an aus, switch reset, modem reset, treiber neu installieren, verbindung neu erstellen.... nur neustart hilft!!!

Liebe Leute, bitte kommt mir jetzt nicht mit soner nicht hilfreichen Antwort wie "Jaa jaa Vista", ich brauche ein paar konkrete Lösungsideen, Erfahrungsberichte, was auch immer!!

Hat noch jemand diese Fehler? Oder ist das wieder einer dieser tollen Fehler, die nur ich hab?!

Kenne viele Leute, die Vista haben und die haben diese Probleme nicht.

MFG

Der Jan

Content-Key: 79179

Url: https://administrator.de/contentid/79179

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 25, 2008 at 17:37:41 (UTC)
Goto Top
Also bei mir läuft Vista mitlerweile wirklich stabil.

Ich hatte auch schon sehr merkwürdige Fehler. Treiber die für Vista waren konnte ich nicht installieren. Die Netzwerkkrate funktionierte manchmal dann wieder ohne irgendeinen Grund wieder nicht.
Meiner Meinung war's bei mir ein Installationsfehler da fast alles nach einer neuinstallation weg war.
Aber seit der Installation der Vorabversion vom SP1 geht's wirklich gut.
Member: aqui
aqui Jan 25, 2008 at 17:43:18 (UTC)
Goto Top
Treten die Internet Probleme auch mit einem anderen Browser wie z.B. dem Firefox auf ??

Einen Icon Repair set gibt es im MS Tool TweakUI

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

leider sind die für XP und ob die unter Vista auch funktionieren ist fraglich. MS hüllt sich da in Schweigen face-sad
Member: derjan
derjan Jan 25, 2008 at 18:03:22 (UTC)
Goto Top
die probleme treten mit jedem browser auf.

Interessant ist, wenn ich gleichzeitig mit XP ins Internet gehe tritt das PRoblem nicht auf, Es muss etwas mit Vista zu tun haben.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jan 26, 2008 at 09:44:32 (UTC)
Goto Top
hi ich denke mal du solltest deinen vista pc scannen und zwar auf viren würmer trojaner mal- bzw. spyware hört sich für mich nach so was in der art an
drücke vor dem starten von vista die f8 taste geh in abgesicherten modus und scanne deinen pc wenn alles fertig ist und er hat was gefunden dann kill die dinger (aber vorsicht es können auch interne systemdateien flöten gehen)
wenn dein system gesäubert ist, geh in die console und gibt ein "sfc /scannow" der befehl durchsucht deine installierten windows dateien und stellt sie gegebenfalls wieder mit hilfe der windows vista cd her. neu starten und das wars.
für alle fälle solltest du die winsocket dateien neu einlesen lassen -> in console einfach "netsh winsock restart" eingeben und neu starten dann mit "ping -t www.google.de >> pingtest.txt" mal gucken ob alles richtig geht
Member: derjan
derjan Jan 26, 2008 at 21:21:17 (UTC)
Goto Top
ok

die freigaben funktionieren jetzt, habe den Freigabeassistenten deaktiviert. Dieser blöse Assitent gibt immer alles frei, mit der alten win2k/xp freigabe kein problem face-smile

ein fehler weg, 2 bleiben


ich habe einen vollständigen systemcheck gemacht, es wurde keine bösartige software oder etwas vergleichbares gefunden.

Ich habe mir einen Breitbandrouter gekauft. Dieser stellt nun die Internetverbindung her und macht den DHCP. Seit ein paar Stunden funktioniert das Internet einwandfrei.

Das Netzwerkcenter von Vista zeigt jetzt das Netzwerk nicht mehr als "nicht idetifiziert" an. Vermutlich ist eine Identifizierung ohne DHCP nicht möglich. Die Tatsache, das das Netzwerk nicht korrekt identifiziert wurde, hatte wahrscheinlich auch die Inkonsistenz meiner Internetverbindung zur Folge. Wenn dem so ist hat Microsoft gewaltig an dieser Stelle geschlamt, XP hat da keine Probleme. Is mir aba wurscht solang et läuft.

Aber bevor ich sicher sein kann, das dies die Lösung ist, muss ich ein paar Tage abwarten.

Gruß

Der Jan