rangemethod
Goto Top

Vista Gbit LAN Karte geht nicht, 100Mbit Karte schon

Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Rechner läuft windows Vista X64 und ich bekommen einfach keine GBit LAN zum laufen.

Ich habe meiner nach schon alles ausprobiert:

3 verschiedene LAN Adapter getestet (Keiner geht) weder per DHCP noch mit Statischen Adressen)(Link ist aber immer vorhanden)(Ich sende und empfange auch Pakete)
Kabel gewechselt.
Switch getauscht
Direkt an den Router gehängt (Wären dann zwar nur 100Mbit aber sollte ja eigentlich wunderbar funktionieren.)
Windows Firewall ist aus.
IPV6 aus

Wenn ich eine 100Mbit NetzwerKarte verwende kriege ich sofort eine Verbindung. Dann sehe ich alle rechner die in meinem Lan hängen und ich kann ins Internet.

Unter Windows XP kriege ich ebenfalls eine Verbindung. Mit Gbit und 100Mbit

Meine Vermutung ist jetzt das es eine Vista Problem ist, daher meine Frage, gibt es einen Hotfix von Microsoft der dieses Problem behebt, bzw. haben auch andere dieses Problem??

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende

Wäre Nett wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

Greetz

Sebastian

Content-Key: 101393

Url: https://administrator.de/contentid/101393

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: education
education Nov 10, 2008 at 06:00:20 (UTC)
Goto Top
Will jetzt nicht klug###ern und frag mal ganz dumm:

Treiber für die GBit karte hast schon installiert? bzw den treiber von hersteller?
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Nov 17, 2008 at 11:52:27 (UTC)
Goto Top
Hast du im Gerätemanager die erweiterten Eigenschaften des Treibers angeguckt da kann man dann noch so Sachen einstellen wie Duplex und so.

Also bsp.: Duplex 1000MBit und so
Das ist auch ne häufige Fehlerquelle bei sowas.