Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unter Vista gebrannte CDs können nicht auf W2k gelesen werden

Mitglied: kukeit-dot-de

kukeit-dot-de (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2007, aktualisiert 13.12.2007, 6389 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem,

Ich brenne unter Vista Business eine CD mit Vistaeigenem Brennprogramm, Schließe die CD ab und lasse Sie auswerfen, soweit alles OK.

Dann lege ich die CD in einen W2K Rechner ein und kann Sie nicht lesen. Lege ich eine andere CD ein (Original CD von beliebiegen Hersteller, kann ich diese lesen). Kann eigentlich alle CD´s lesen außer die von Vista gebrannten. Habe einen Brenner und ein DVD-Rom LW im W2k Rechner.

Jetzt kommt´s: Lege ich die Vista gebrannte CD in ein XP Rechner kann ich diese lesen von ihr kopieren.


Hintergrundinfo: Auf allen drei Rechnern sind alle Updates aktuell und alle Servicepacks (W2K & XP) drauf.

Muss ich sowas verstehen, kennt jemand dieses Problem? Wer kann mir helfen (außer mit der Info M(V)ISTA zu deinstallieren)?


Vielen Dank

Bis später
Mitglied: brammer
12.12.2007 um 17:14 Uhr
Hallo,

M(V)ISTA zu deinstallieren wäre nicht das schlimmste als Lösung.
Aber ja nicht gewollt und erklärt auch nicht das Problem.
Was ist den auf der CD drauf? Daten? Filme? oder?
Kannst du testen ob du die CD unter Vista oder XP mit dem Laufwerk aus dem 2000er rechner zum laufen bekommst? (nur so als Idee!)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: kukeit-dot-de
13.12.2007 um 08:13 Uhr
Hallo,

spielt keine Rolle was auf der CD drauf ist, hab alles mögliche ausprobiert (mir gehen die CD´s aus ) Das LW aus dem 2000er ausbauen und bei XP oder Vista einbauen möchte ich nur ungern, der 2000er hat einen CD-Brenner und ein DVD-Rom LW, es geht auf beiden LW´s nicht. So habe die CD´s noch auf zwei anderen w2k Rechnern ausprobiert, gleiches niederschlagendes Ergebnis, CD´s können nicht gelesen werden.

kukeit-dot-de
Bitte warten ..
Mitglied: stoehry
13.12.2007 um 15:32 Uhr
hallo,

muss an vista liegen...! hab auch einen vista rechner und die gebrannten cds erkennt sogar der 98er rechner meiner frau...hab aber auch die UDF Version geändert

wenn du einen rohling reinlegst startet der rechner in der regel automatisch...wenn du dann auf "Dateien auf CD-Brennen (unten drunter steht klein mit Windows) " klickst kommt eine kleines fenster mit dem "datenträgertitel" dort steht meistens das datum...unten ist ein kleiner pfeil mit formatierungsoptionen...klick da mal drauf...dadurch erweitert sich das fenster nach unten...
dann drückst du auf Version ändern, bei Livedateisystem, und dort kannst du die UDF-Version ändern versuch es erstmal mit 2,00, wenn es nicht geht versuch es mit 1,50...wenn beides nicht geht vielleicht doch zu nero umsteigen ;)

Gruß Martin

P.S.: hab auch etwa 20€ in den wind geblasen bevor ich das kapiert habe -.-
Bitte warten ..
Mitglied: stoehry
13.12.2007 um 15:34 Uhr
hallo,

sorry hab mir das gerade noch mal durchgelesen...wenn du es nicht ganz verstanden hast melde dich nochmal kurz dann sende ich dir ne mail mit Bildern...

Gruß Martin

stoehry@googlemail.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinie kann nicht gelesen werden?

Frage von Maik20Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade meinen ersten Client (Windows 10) eingerichtet und bin der Domäne beigetreten. Allerdings wird die Gruppenrichtlinie ...

Entwicklung

CDs Automatisch auf HDD kopieren

gelöst Frage von YellowcakeEntwicklung12 Kommentare

hey ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. ich habe hier ca 100-500 CD liegen mit Daten. Ich würde ...

Sicherheitsgrundlagen

CDs auslesen im Firmenumfeld

gelöst Frage von TripleBSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hi, wie handhabt ihr den Umgang mit CDs in eurem Unternehmen? Bei uns ist es so, dass recht viele ...

Windows Server

Terminal Server (CDs öffnen)

gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 12 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 12 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...