47062
Goto Top

Vista hängt

Windows Vista bleibt gelegentlich für mehrere Sekunden hängen

Technische Daten meines Computers:
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E4300,
2x 1.80 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz,
VT-Techn., SpeedStep-Technologie, EM64T, XD-Bit
Betriebssystem: Original Windows Vista™ Home Premium 32Bit
Netzteil: Fortron-Source FSP350-60 mit
120mm Silent Netzteillüfter.
• Input V~ / Hz: 230 V~ (fest), 4 A, 50 Hz
• Watt: 350 W
Mainboard: Original Asus
Chipsatz:
LGA 775 / VIA
Hauptspeicher: 2x 512 MB DDR2-RAM PC533 Dual Channel
Festplatte: 320 GB SATA-II 7.200 rpm
Sound Analog Devices AD1986A, 6-Kanal High-Definition
VGA 256 MB PCIe x16, NVIDIA 7600GS,
VGA (analog), DVI-I, TV-Out, HDTV Support,
passiv gekühlt


Vor ein paar Tage hatte ich noch den alten Treiber (101,41) von NVidia auf meinem Computer und da kam immer die Meldung dass der Anzeigetreiber "nvlddmkm" nicht reagiert und wieder hergestellt wurde, der Computer hing dann gelegentlich für ca. 20sec. Nun hat Nvidia den neuen Treiber (158,18) rausgebracht und ich habe ihn auf meinem Computer installiert. Jetzt kommt nicht mehr der Anzeigefehler (nvlddmkm) sondern der Computer bleibt für alle 10 min ein paar sekunden hängen. Das Betreissystem gefriert sozusagen ein, die Systemauslastung geht auf 100% und ich kann in der Zeit nichts mehr machen, danach läuft der Computer weiter als wäre nichts geschehen.

Und da wollte ich fragen ob jemand von euch dieses problem kennt oder es beheben kann!!!

MFG
Dennis

Content-Key: 56829

Url: https://administrator.de/contentid/56829

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Apr 19, 2007 at 13:21:03 (UTC)
Goto Top
es ist schon echt traurig, das nVidia nicht in der Lage ist, einen vernünftigen Treiber für (hasta la) Vista rauszubringen
kannst ja mal eine Supportanfrage an den Hersteller der GraKa schicken oder an nVidia selber face-big-smile
Member: Azarel
Azarel Apr 19, 2007 at 13:39:49 (UTC)
Goto Top
hi du

Ich weiss aus erfahrung (frag nicht) das die treiber von Nvidia zimlich fragil sind. Ganz wichtig beim installieren einer neuen Treiberversion sind vorallem:

- Die alten Treiber komplett deinstallieren und den rechner anschliessend neu starten.
- Während der installation alle Ani Vius- und Firewallprogramme deavtivieren

Ich hatte mal ein ähnliches problem unter vista nach einem Treiberupdate
Mitglied: 47062
47062 Apr 21, 2007 at 11:28:05 (UTC)
Goto Top
also ich hab die alten Treiber alle komplett deinstalliert, den Computer dann neu gestartet und den Treiber dann wieder neu installiert. Aber das Problem scheint dadurch nicht behoben der Computer bleibt immer noch hängen.
Vielleicht hat es beim deinstallieren nicht alle Dateien vollständig aus dem C:/Windows/System 32/drivers gelöscht, dass da noch irgendwo eine Datei ist, die vom alten Treiber ist und rumspakt?

MFG Dennis
Mitglied: 47062
47062 May 24, 2007 at 17:02:40 (UTC)
Goto Top
also...

ich habe jetzt mal mein computer ans netz gehängt und erstmal die windows vista updates runtergeladen und installiert, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei und es bleibt nicht mehr hängen.

MFG Dennis