netforward
Goto Top

Vista - Heruntergeladene Datei verschwindet nach dem Download und ist nicht mehr wiederzufinden!

Ich glaube, ich bin im falschen Film...

Hallo allerseits.

Habe vor einigen Tagen auf meinem Notebook Vista Business inkl. SP1 installiert. Die eigenen Dokumente (Fotos, Videos, Dokumente) habe ich auf eine andere Partition (Laufwerk D) verschoben. Habe schon etliche Dateien in der Zwichenzeit aus dem Internet ohne Probleme heruntergeladen. Habe heute Nachmittag mir eine neue Nero 8.0 Version gekauft und wollte diese ganz normal im Verzeichnis D:\Nero 8.0\Nero-8.3.2.1_deu_update.exe abspeichern. Habe dazu einfach den Internet-Explorer benutzt.
Leider habe ich nur DSL mit 384er Leitung und das Herunterladen dauert bei dieser Größe von 188 MB schon erheblich lange.

Irgendwann hatte ich dann das Signal von Vista gehört, das der Download abgeschlossen sei. Schön dachte ich, dann kann ich jetzt entlich loslegen, das Programm zu installieren, doch wo ist meine heruntergeladene Nero-Version geblieben? Selbst über die Suchfunktion (Computer) mit Nero*.exe konnte ich niergendwo meine heruntergeladene Datei entdecken. Habe dann mir einen Download-Manager zugelegt und installiert. Das ganze Spielchen von vorne. Die Datei wurde vollständig nach etlichen Minuten heruntergeladen, aber die Datei ist schon wieder nicht vorhaden, sie ist spurlos verschwunden!!!

Bin gerade sehr verärgert. Kleine Dateien gehen, aber wenn ich beispielsweise eine 188 MB Datei herunterlade, verschwindet die nach dem fertigen Download ins Nirvana, egal wo ich die Datei als Ziel abspeichere. Ich glaube, ich bin im falschen Film. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Das ist ja echt der Hammer!!!

Content-Key: 83556

Url: https://administrator.de/contentid/83556

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: KlaresWasser
KlaresWasser Jun 19, 2008 at 00:54:27 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen face-smile

Ich habe leider dasselbe Problem mit meinem heißgeliebten Vista. Ich kann Videodateien, Zips, Rars oder was auch immer laden, der Download ist entweder nicht mehr zu finden, oder Vista meldet ein "Verknüpfungsproblem". Hat Jemand nun eine Idee?
Member: Spuk60
Spuk60 Jan 15, 2009 at 01:25:50 (UTC)
Goto Top
Genau das selbe Problem habe ich auf meinem Vista Rechner mit IE 8 auch und das schon seit Monaten. Ich benutze jetzt Firefox und das Problem ist so für mich gelöst.