dacoco
Goto Top

Vista Home Prem. Bei BENUTZER WECHSELN bleibt der Bildschirm schwarz!

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues SONY Vaio VGN-AR61M Notebook geleistet (2,2GHz Core2Duo, Geforce 8400M GT).
Vorinstalliert war Vista Home Premium.

Das ganze funktionierte anfangs auch sehr gut, doch nun habe ich das Problem dass der PC nach Auswählen der Option "Benutzer wechseln" komplett schwarz wird und auch so bleibt. Und damit meine ich so schwarz, dass sogar die Displaybeleuchtung ausgeht.

Die Festplatte rödelt dann zwar noch ein bisschen aber egal ob man 1 Minute und 30 Minuten wartet, man sieht nix.

Wenn ich nun den Power-Knopf des Notebooks betätige ist die Benutzeranmeldung innerhalb von 1 Sekunde wieder da. Garantiert. Das Wiedereingeben des Passworts für den aktuellen (lt. Vista angemeldeten) Benutzer führt zwar dazu dass er sich anmeldet aber alle Anwendungen die zuvor geöffnet waren sind geschlossen.
Und damit nicht genug! Nach einer Laufzeit von etwa 2-3 Minuten fährt der Rechner ohne das anzuzeigen herunter. Den Fenstern wird die Aerooptik weggenommen, das Bild blendet aus und die Kiste ist aus. Die Meldung "Windows wird heruntergefahren" o.ä. bleibt aus!

Was ist das für eine Seuche? - Das letzte mal wo das aufgetreten ist habe ich das ganze dem AVM FritzBox USB Fernanschluß Treiber zugemünzt und das System per Systemwiederherstellung zurückgesetzt. Dann war es weg und nun ist es wieder da.

Jemand einen Tipp für mich?


UPDATE: Habe mittlerweile die Systemwiederherstellung erneut ausgeführt. Diesmal habe ich zwei autom. Windows Updates rückgängig gemacht. Dann gings wieder und nun ist schon wieder Ende. Diesmal kriege ich die Anmeldung aber auch nicht zurück wenn ich den Power Knopf des Geräts drücke.
Beim Abmelden funktioniert alles normal. Das Problem tritt nur bei "Benutzer wechseln" auf.


Danke und Grüße

Content-Key: 82861

Url: https://administrator.de/contentid/82861

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr