Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Home Prem. Bei BENUTZER WECHSELN bleibt der Bildschirm schwarz!

Mitglied: Dacoco

Dacoco (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008 um 18:37 Uhr, 5810 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues SONY Vaio VGN-AR61M Notebook geleistet (2,2GHz Core2Duo, Geforce 8400M GT).
Vorinstalliert war Vista Home Premium.

Das ganze funktionierte anfangs auch sehr gut, doch nun habe ich das Problem dass der PC nach Auswählen der Option "Benutzer wechseln" komplett schwarz wird und auch so bleibt. Und damit meine ich so schwarz, dass sogar die Displaybeleuchtung ausgeht.

Die Festplatte rödelt dann zwar noch ein bisschen aber egal ob man 1 Minute und 30 Minuten wartet, man sieht nix.

Wenn ich nun den Power-Knopf des Notebooks betätige ist die Benutzeranmeldung innerhalb von 1 Sekunde wieder da. Garantiert. Das Wiedereingeben des Passworts für den aktuellen (lt. Vista angemeldeten) Benutzer führt zwar dazu dass er sich anmeldet aber alle Anwendungen die zuvor geöffnet waren sind geschlossen.
Und damit nicht genug! Nach einer Laufzeit von etwa 2-3 Minuten fährt der Rechner ohne das anzuzeigen herunter. Den Fenstern wird die Aerooptik weggenommen, das Bild blendet aus und die Kiste ist aus. Die Meldung "Windows wird heruntergefahren" o.ä. bleibt aus!

Was ist das für eine Seuche? - Das letzte mal wo das aufgetreten ist habe ich das ganze dem AVM FritzBox USB Fernanschluß Treiber zugemünzt und das System per Systemwiederherstellung zurückgesetzt. Dann war es weg und nun ist es wieder da.

Jemand einen Tipp für mich?


UPDATE: Habe mittlerweile die Systemwiederherstellung erneut ausgeführt. Diesmal habe ich zwei autom. Windows Updates rückgängig gemacht. Dann gings wieder und nun ist schon wieder Ende. Diesmal kriege ich die Anmeldung aber auch nicht zurück wenn ich den Power Knopf des Geräts drücke.
Beim Abmelden funktioniert alles normal. Das Problem tritt nur bei "Benutzer wechseln" auf.


Danke und Grüße
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Windows 7

Bildschirm bleibt Schwarz Asus Notebook

gelöst Frage von gamerffWindows 720 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Asus X53SJ Notebook. Ich habe gestern wie gewohnt mit meinem Notebook gespielt und nach ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor wird nachträglich nicht erkannt, Bildschirm bleibt schwarz

Frage von trallerGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Computer mit einem Gigabyte F2A88XM-D3H mit Windows 7. Es ist häufig so, dass ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...