chonta
Goto Top

Vista Home Premium nur Basic Key

Hallo,

habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden.
Aber ich braus genau anders rum.
Ein OEM PC (MSI) von Ano irgenwas mit ausgeliefertem Vista Home Premium.
Auf dem Gehäuse klebt Dummerweise nur ein Key für Home Basic.
Das Problem das alte System musste so wie es war auf einen anderen Rechner, und läßt sich nun mit dem Key nicht aktvieren.
Eine Neuinstallation, bei der alle Einstellungen hobs gehen ist keine Option.

Jemand ne Idee wie ich das System auf Home Basic umstellen kann und dann normal aktivieren kann?

Gruß

Chonta

Nachtrag: Key besorgt.

Content-Key: 322913

Url: https://administrator.de/contentid/322913

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 05.12.2016 um 08:52:24 Uhr
Goto Top
Hi.

Was gehen sollte: Registry key manipulieren, inplace upgreade mit dem Basic Setup machen.
Vorgehen siehe http://superuser.com/questions/479292/downgrading-windows-8-from-enterp ...
Mitglied: Chonta
Chonta 05.12.2016 um 09:11:53 Uhr
Goto Top
Werde beides mal versuchen, Danke Dir face-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.12.2016 um 09:24:38 Uhr
Goto Top
Beides? Das ist eine Methode, beides gehört zusammen. Erst der Regchange ermöglicht das inplace upgrade.
Mitglied: Chonta
Chonta 05.12.2016 um 09:29:01 Uhr
Goto Top
Ok, falsch verstanden gehabt, dachte regestrykeymanipulation reicht evtl aus das die Aktivierung als home Premium geht.
Werde das dann Morgen machen und dann berichten obs geklappt hat face-smile
Schonmal vielen Dank!

Gruß

Chonta
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.12.2016 um 09:34:33 Uhr
Goto Top
moin,

Vielleicht hilft das weiter:

Down- bzw. Upgrade von Windows 7 Enterprise auf windows 7 Professional o.a.

lks

PS: Wenn auf der Kiste ein vista HP statt einem Vista Basic drauf war, müßte doch genaugenommen auch irgendwo eine Lizenzkey/COA dafür existieren. Mal den User einfach in allen Schachteln graben lassen.
Mitglied: Chonta
Chonta 05.12.2016 um 09:42:01 Uhr
Goto Top
müßte doch genaugenommen auch irgendwo eine Lizenzkey/COA dafür
Also ich hatte nur einen Lizenzaufkleber mit einem Key für Basic gesehen. Gibt Hersteller die den Key für Basic und Premium an unterschiedlichen Stellen auf die Gehäuse geklebt haben?
Die Kombination aus XP und Vista kenne ich, aber mit 2x Vista bisher nicht.

Gruß

Chonta
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 05.12.2016 um 09:50:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @Chonta:

müßte doch genaugenommen auch irgendwo eine Lizenzkey/COA dafür
Also ich hatte nur einen Lizenzaufkleber mit einem Key für Basic gesehen. Gibt Hersteller die den Key für Basic und Premium an unterschiedlichen Stellen auf die Gehäuse geklebt haben?

nein, aber irgendwoher muß doch die Vista HP hergekommen sein, also muß da ein Päckchen rumliegen, auf dem der Vista HP-Lizenzkey draufsteht. Nicht notwendigerweise auf den Kiste mit dem Vista Basic. Denn das Kisten mit Basic gelabelt aber mit HP ausgeliefert werden, ist garantiert lizenztechnisch unsauber.

Ansonsten würde ich einfach bei ebay eine passende Liezenz (möglichst mit einem dranklebenden rechnergehäuse) gebraucht holen. Ist deutlich billiger als der ganze Downgrade-Aufwand. z.B. den da.

lks
Mitglied: Chonta
Chonta 05.12.2016 um 09:57:35 Uhr
Goto Top
Der einzige Aufkleber ist der auf dem Gehäuse, so wie dahmals üblich und das System ist das vom Auslieferungszustand.

Denn das Kisten mit Basic gelabelt aber mit HP ausgeliefert werden, ist garantiert lizenztechnisch unsauber.
Das sehe ich auch so ind ist auch mit vollkommen schleierhaft, aber das Teil wurde so wie es dasteht gekauft und hat seid dem so gearbeitet.

gebraucht holen. Ist deutlich billiger als der ganze Downgrade-Aufwand.
Werde das mal vorschlagen, Dienstag Abend läuft die Installation aus.
Danke Dir.

Gruß

Chonta