45957
Goto Top

Vista Home Premium bootet seit SP1 nicht mehr!

Hallo Community,

ich habe zur Zeit ein Problem mit dem erst 1 Woche alten Laptop meiner Freundin (DELL Inspirion 1525 m. Vista Home Premium). Und zwar bootet Vista seit dem automatischen installierten Update des ServicePacks1 nicht mehr.

Die Fehlermeldung (Blackscreen) lautet: !! 0xc0000034 !! 251/69470 (_0000000000000000.cdf-ms)

Habe schon gestern Nacht im Internet viel darüber gelesen, dass es mit dem S-ATA Treiber zusammen hängt, jedoch keine Lösung gefunden.

Auch eine Systemwiederherstellung schlug jedesmal fehl, egal welchen Zeitraum ich ausgewählt habe.
Und die automatische Repair Funktion von MS funktionierte auch nicht.

Zudem lässt sich der abgesicherte Modus nicht starten und hängt sich bei crdisk.sys auf. Was wiederrum auch mit den Treiber zu tun hat.


Bevor ich nun alles neu mache und mühevoll alle Daten sichern muss, gibt es denn keine Möglichkeit das SP1 per CMD zu entfernen?!?!


Mit freundlichen Grüßen
dragst3r

Content-Key: 91359

Url: https://administrator.de/contentid/91359

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: education
education Jul 05, 2008 at 09:08:07 (UTC)
Goto Top
In der Eingabeaufforderung Bootrec /rebuildbcd eingeben, um die Boot Configuration Data zu
reparieren.

zur not must mit der cd in die repconsole.
Mitglied: 45957
45957 Jul 05, 2008 at 09:17:29 (UTC)
Goto Top
schade, hat leider nichts gebracht. Immer noch gleiche
Fehlermeldung.

Es kann doch nicht sein, das man das Problem nicht ohne eine neu Installation beheben kann face-sad
Member: education
education Jul 05, 2008 at 13:26:26 (UTC)
Goto Top
virenscanner an?

hast schon mal einen alten wiederherstellungspunkt per CD ran geholt?

wenn ja und du hast immer noch das prob glaube ich kommst um eine neuinstall nicht rum.
Member: dcdave
dcdave Jul 05, 2008 at 19:56:38 (UTC)
Goto Top
Hi!
Ich hatte vor 10 Tagen genau das selbe Problem, und musste leider neu aufsetzten... Habe alles mögliche durchprobiert. Die Reparatur der Bootdateien brachte nichts und die Systemwiederherstellung gab auch einen Fehler aus. Nachdem ich dann Vista neu installierte, hab ich gleich SP1 drauf gezogen und danach lief es dann.
Falls du zu einer anderen Lösung kommst, würde sie mich auch interessieren face-smile

gruß
Dave