Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Home Premium auf Fujitsu Siemens Scaleo PC, Fehler, Recovery

Mitglied: Thricy

Thricy (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2008, aktualisiert 01.08.2008, 32894 Aufrufe, 6 Kommentare

Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden klicken sie auf OK um den Computer neu zu starten.

Hallo !
Wir haben einen Fujitsu-Siemens Scaleo PC mit Windows Vista Home Premium.
Dieser Rechner befindet sich im absoluten Werksauslieferungszustand.
Beim Einschalten und Booten von Windows erscheint folgender Meldungsdialog:
"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf OK um den Computer neu zu starten."
Der PC wurde ohne CD/DVDs ausgeliefert und eine Recovery-Partition ist auf der Festplatte vorhanden (-> sichtbar mit Booten durch Knoppix).
Hotkey F8 -> "Computer reparieren" ist nicht vorhanden (laut mitgelieferter Dokumenation sollte dies gehen - bei Vista Home Premium gibt es diese Funktion aber nicht).
Wir freuen uns über jeden Lösungsvorschlag, damit unser Windows gestartet werden kann.
Viele Grüße
JG

PC-Ausstattung:
SCALEO PA 2662 /BU SCALEO PA 2662-7010
2 GB RAM
Mitglied: thekingofqueens
01.01.2008 um 15:24 Uhr
Da ist wohl von Werk aus was schief gelaufen. Solange ein Key auf dem Gehäuse ist besorg dir eine x-beliebige Vista DVD, gibts glaub ich auch als Download, und installier einfach alles neu. Treiber sollte es auf der Website geben. Wenn nicht zurück bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: Thricy
01.01.2008 um 19:31 Uhr
Es fällt uns schwer zu glauben, dass der Auslieferungszustand fehlerhaft ist ...
Woher könnten wir den Boot-Manager von FSC auf einer bootfähigen CD (iso-Image) bekommen ?
Gruß
JG
Bitte warten ..
Mitglied: olibln68
01.01.2008 um 20:30 Uhr
Hi!

Naja......wenn du die Maschine gerade bei einem Elektronikmarkt rausgeschleppt hast, dann trag sie zu deren Servicepunkt zurück. Die haben in der Regel nen Image für ihre Kisten zur Neueinrichtung da.

Ansonsten bliebe dir zum Beispiel:

http://www.fujitsu-siemens.com/recovery/

Gruß Oli
Bitte warten ..
Mitglied: danjung
22.01.2008 um 18:03 Uhr
Jaja das passiert mir auch manchmal beim aufsetzen einer Serieninstallation.

Folgendes ist passiert:

Nach dem die Platten Kopiert worden sind, wird jeder Rechner einzeln hochgefahren. Beim erstenmal hochfahren, sammelt Vista jede Menge informationen und ist demzufolge sehr anfällig. Jetzt muß beim Erststart irgend ein dussel, den Rechner ausgeschaltet haben und die Installation ist demzufolge unvollständig. Hier hilft leider auch nicht die Reparatur konsole von Vista.

Das hätte man bei FSC merken müssen, denn die Vista Systeme werden nach dem hochfahren und laden aller Treiber und Updates, mit "sysprep" geschlossen.

Da hilft leider nur neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: visiongss
01.08.2008 um 22:57 Uhr
Hallo Leute,

habe auch das selbe Problem. Bei mir ist es aber nicht im Werkslieferungszustand passiert. Ich weiss es auch nicht genau wie es passiert ist, habe den Rechner gestartet und selbe Problem. Nur ich habe ein größeres Problem, mein Konto war Passwortgeschützt und meine Dateien befinden sich auf Laufwerk C. Ich habe die Platte mit dem anderen Pc als Slave gestartet und von dem Benutzer Ordner die Rechte übernommen aber mein Ordner bzw. All Users Ordner ist nicht sichtbar. Wenn ich es komplett Kopieren will, bekomme ich ne fehlermeldung das es auf die All Users Ordner nicht zugreifen kann. Ich bin am zweifeln. Systemwiederherstellung oder Windows einfach draufspielen ohne zu formatieren geht auch nicht. Ich muss aber irgendwie auf die Dateien herankommen, die sehr wichtig für mich sind. Es muss doch irgendein weg geben? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

visiongss
Bitte warten ..
Mitglied: Napstar
03.11.2010 um 20:26 Uhr
Hi habe das gleiche Problem ... mir ist es auch nicht gelungen das System neu zu instalieren da ich scheinbar nicht in der Lage bin den Computer zu reparieren .... brauche dringends hilfe ....


MFG Napstar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows 10

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook durch Recovery

gelöst Frage von hesperWindows 1018 Kommentare

Hallo auch. Ich steh hier gerade vor einem blöden Problem. Gekauft hab ich ein Fujitsu Lifebook A555 mit Win ...

Notebook & Zubehör

Sonderbarer Fehler bei Fujitsu S751

Frage von mc-doubleyouNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein sonderbares Problem und dachte ich befrage mal die Community. Mein Fujitsu S751 wird nach ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...