apollondd
Goto Top

Vista Home Premium Start ungewöhnlich langsam....

Anzeige bleibt dunkel - Festplatte arbeitet im Hintergrund......

Hi,

beim Start eines neugekauften PC mit Vista Home Premium mit einem Quad Prozessor bleibt beim PC start nach der Anzeige Betriebssystem der Bildschirm dunkel und wird erst nach ca. 10-15 min wieder
"hell" und erst dann wird der Desktop angezeigt. Dazu muss ich sagen Autostart enthält keine Programme Festplatte ist defragmentiert . Das sind ja die meisten Hinweise hier im Forum die bereits von mir getestet wurden und trotzdem geht nix bzw. kann man beim Hochfahren inzwischen das Wohnzimmer streichen. Liegt das am vieleicht am RAM (4GB) oder am Quad Prozessor??? Ich stehe vor einem Rätsel.

Hinzufügen möchte ich noch das diese Wartezeit jedes mal auftritt und als Zusatz möcht ich sagen das die Sidebar ganz fehlt. Wo könnte der Fehler sein ohne das gleich neu installieren muss.

Hat jemand auch dies Erfahrung gemacht und kann mir jemand helfen.
Danke schon mal!!!

Gruß

apollondd

Content-Key: 106929

Url: https://administrator.de/contentid/106929

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 23.01.2009 um 13:07:53 Uhr
Goto Top
Hi apollondd,

wie viele (welche) AV-Programme hast/hattest du auf dem Pc laufen?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: apollondd
apollondd 23.01.2009 um 13:39:23 Uhr
Goto Top
Da war kein AV Programm drauf eigentich sollte ertsmal Antivir drauf aber soweit bin ich garnicht gekommen weil ich erstmal sehen wollte woran das beschriebene Problem liegt.


SORRY Mir ist gerade eingefallen da war ursprünglich McAffee drauf wurde aber runtergelöscht face-wink
Mitglied: NetWolf
NetWolf 23.01.2009 um 14:37:49 Uhr
Goto Top
ich vermute mal, dass die Deinstallation nicht richtig gelaufen ist!!

Prüfe die Dienste, ob dort noch was von McAffee läuft.
Falls JA: stop die Dienste und stelle Sie um auf -> nicht starten, weder automatisch, noch manuell.

Prüfe, ob sich noch McAffee Dateien auf der Platte befinden. Falls JA -> löschen

Mache anschließend eine Registry-Bereinigung
http://www.chip.de/downloads/Free-Registry-Cleaner-fuer-Vista-1.0_25311 ...

Schalte den PC aus
Nach dem Einschalten sollte er wieder normal starten face-smile

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: apollondd
apollondd 23.01.2009 um 16:05:16 Uhr
Goto Top
Habe die Registry geprüft war nix mehr da von McAffee und auch der cleaner fand kein e Probleme............... face-sad
Mitglied: NetWolf
NetWolf 23.01.2009 um 17:16:18 Uhr
Goto Top
ok, dann die Frage nach externen Geräten, die angeschlossen sind...
Entferne alle und versuche es noch mal.

Falls vorhanden WLAN deaktivieren und/oder bei LAN den Netzwerkstecker ziehen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: apollondd
apollondd 23.01.2009 um 18:21:55 Uhr
Goto Top
jepp ist passiert.........keine veränderung........ einmal kam für ein Paar Sekunden eine Blue Screen das lässt böses ahnen .....
Mitglied: NetWolf
NetWolf 24.01.2009 um 00:35:00 Uhr
Goto Top
der BlueScreen kann länger angezeigt werden, wenn du den automatischen Start beim BlueScreen abschaltest.

Im Gerätemanager solltest du dann erst mal alles was USB ist löschen.

Poste mal hier deine USB-Geräte, die du angeschlossen hast
Poste mal hier, wie du diese USB-Geräte angeschlossen hast

Welchen Pc hast du?
Wie alt ist dieser?
Was wurde verändert?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)