Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista Home Premium verweigert Zugriff auf NAS Server

Mitglied: DrPhreak

DrPhreak (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2008, aktualisiert 22:00 Uhr, 10880 Aufrufe, 12 Kommentare

Vista verweigert den Benutzernamen

Hallo zusammen ich habe das Problem, dass mein Vista PC nicht auf den NAS Server im Netzwerk zugreifen kann.
Wenn ich mir die Netzwerkgeräte auflisten lasse, zeigt er mit nur die IP Cam, und die Firtzbox, weder die PCs, noch die Drucker oder die NAS Server.

Hat da Wer nen Tip für mich?

Danke
doc
Mitglied: aqui
01.08.2008 um 21:21 Uhr
Funktioniert ein Zwangsconnect auf diese Geräte mit
Start -> Ausführen -> \\<ip_adresse> ???
Bitte warten ..
Mitglied: DrPhreak
01.08.2008 um 21:24 Uhr
Ich bekomem dann die Anmeldemaske, allerdings verweigert er die Anmeldung von wg. User bzw. PAss falsch, obwohl die eignerichtet sidn und auffem XP rechner funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
01.08.2008 um 21:36 Uhr
Gastzugang einrichten. Die Home-Krücken arbeiten nur über den Gastzugang und mit der "JEDER"-Berechtigung.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.08.2008 um 21:37 Uhr
Genau, das ist ein Windows (Rechte) Problem und kein Netzwerk Problem !!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
01.08.2008 um 21:38 Uhr
Hallo Doc,

dein Nas operiert wahrscheinlich als ein Samba-Server. Erstes Problem - Paket Signing. Zweites Problem - Vista macht aus Usernamen 'xyz' auf der Maschine 'vista' immer \\vista\xyz.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: DrPhreak
01.08.2008 um 21:39 Uhr
Nun auf dem NAS den Gast einrichten? das igbt es da nicht. Es handelt sich nicht um einen Windows NAS sondern einen richtigen (GNS 8000 von LEVEL One)
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
01.08.2008 um 21:48 Uhr
Es handelt sich nicht um einen Windows NAS sondern einen richtigen (GNS 8000 von LEVEL One)

Dann solltest du dir ein "richtiges" OS zulegen, z. B. Vista Business oder Vista Ultimate. Dann funktionioniert auch ein Netzwerk "richtig".
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
01.08.2008 um 21:48 Uhr
Es handelt sich nicht um einen Windows NAS sondern einen richtigen (GNS 8000 von LEVEL One)

Ein richtiges NAS hätte einen Windows Storage Server drauf, der authentisieren kann ;)

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: DrPhreak
01.08.2008 um 21:49 Uhr
Ist mir schon klar, nr komisch, dass es nicht klappt.

Ist nicht mein rechner, sonder nder den ich für einen Kollegen bereit gemacht habe. Nun woltle ich halt übern NAS Server meine Daten zieh nudn dsa geht halt nicht, aber warum?
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
01.08.2008 um 21:51 Uhr
Macht es dir sehr viel Mühe, die Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen, oder ist das zuviel verlangt?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.08.2008 um 22:00 Uhr
Aber auch ohne funktionert das mit dem Standard Gast Zugang des Level One....

Wenn du Pech hast kann das Level1 NAS kein NTLMv2 was Vista aber verlangt und unterstützt nur das alte NTLM.
Du solltest dann dein Vista auf LM oder NTLM zurückstellen wie bei XP.

Bei Vista Versionen die dafür kein Benutzerinterface mitbringen wie Home Basic oder Home Premium musst du das über die Registry einstellen !!

Mit regedit stellst du den Key LmCombatibilityLevel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\ auf den Wert 1.

Danach ist ein Reload fällig. Mit diesem Fix sollte der Zugriff aufs NAS in jedem Falle funktionieren !!!
Bitte warten ..
Mitglied: mac2010
03.01.2010 um 18:48 Uhr
Hallo zusammen,

ich fungiere mal als Leichenschänder für diesen Thread, aber ich hab auch grad nichts anderes gefunden. Ich habe das selbe Problem, nur eben mit Vista Ultimate. Ich habe das hier

Click "Start -> Run." Then, type in the Run field: "secpol.msc." That will bring you to Vista's security policy system. Once there, use "Go to: Local Policies > Security Options" and then find "Network Security: LAN Manager" authentication level. Once there, change the Setting from "Send NTLMv2 response only" to "Send LM & NTLM -- use NTLMv2 session security if negotiated."

auch schon ausprobiert, ohne Ergebnis. Ich bekomme immer wieder dieser doofe Benutzereingabemaske in Vista.
Mit XP funktioniert alles bestens.

Wiegesagt, ich weiß, an was es liegt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Vista schon 10x neugestartet.

Hat jemand noch ne Idee?
Den "Gastzugang" am NAS zu aktivieren ist ja nicht unbedingt das gelbe vom Ei.. ((

VIelen HERZLICHEN dank für Beistand und evtl. nen Tipp...

DANKE!!

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Backup

Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigert

gelöst Frage von DeathNoteBackup5 Kommentare

Hi. Veeam ist noch ganz neu für mich. Das sichern von virtuellen Maschinen funktioniert auch prima. Nun wollte ich ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows Server

Zugriff verweigert bei Programmintallationen auf Server 2008

Frage von darodeskWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass egal was ich installieren möchte, z.B. Dotnet usw, irgendwann mitten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...