Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Home Premium - Wiedergabe von DRM-geschützen Medien scheitert im WMP 11

Mitglied: MartinFfM

MartinFfM (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2007, aktualisiert 29.06.2007, 5012 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo *,

wie schon oben geschrieben habe ich ein Problem, über das ich nun schon zwei Mal gestolpert bin:
Kaufe ich online DRM-geschützte Medien, so kann ich diese unter Vista Home Premium nicht im Windows Media Player 11 wiedergeben.

Der Media Player bringt die Meldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten."

Webhilfe verweist auf folgende Seite: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.as ...

Die Treiber sind alle Frisch, eine Hardware-Firewall gibt es zwar, die ist aber entsprechend eingestellt, dass das gehen müsste (mit einem WinXP-System läuft's). Die Windows-Firewall habe ich testweise komplett abgeschaltet, auch das bringt nichts.

Von einem Anbieter erhielt ich den Hinweis, dass ich bislang nicht die Lizenz abgerufen hätte. Klar, dann kann es auch nicht gehen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee...?

Liebe Grüße
Martin
Mitglied: Supaman
24.06.2007 um 21:40 Uhr
solche probleme sind bekannt - und nicht mal so eben zu lösen. verlang dein geld zurück achte in zukunft darauf, nur noch für DRM-freies material zu erwerben.
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
25.06.2007 um 09:26 Uhr
solche probleme sind bekannt - und nicht mal
so eben zu lösen. verlang dein geld
zurück achte in zukunft darauf, nur noch
für DRM-freies material zu erwerben.


Sehe ich genauso.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: MartinFfM
25.06.2007 um 12:13 Uhr
Hallo,

sehe ich nicht unbedingt so...

Ich habe Vista auf meinem Arbeitsplatz, nicht weil ich meine masochistischen Züge ausleben mag, sondern weil ich es über lang oder kurz supporten muss. Daher auch meine Entscheidung direkt eine Migration meines Hauptrechners zu machen und nicht bei meinem Versuchssystem. Probleme, unter denen man selbst leidet, geht man doch zielstrebiger an, als die Probleme anderer

Klar gibt es mit DRM immer wieder Probleme. Aber Probleme sind bekanntlich auch dazu da, gelöst zu werden, nur das bringt uns alle hier weiter.

Daher auch meine Frage in diesem Forum.

Liebe Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
26.06.2007 um 12:34 Uhr
Hallo

Wenn du mir kurz erklären kannst, in welchem beruflichen Umfeld DRM geschütze Musikdateien eingesetzt werden, bieten sich vielleicht noch andere Lösungen an.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: MartinFfM
29.06.2007 um 11:35 Uhr
Hallo,

"in welchem beruflichen Umfeld DRM geschütze Musikdateien eingesetzt werden"

Die DRMs, die ich gekauft habe, sind mehr mein persönliches Vergnügen. Wenn es allerdings Probleme bei der Wiedergabe gibt, die mehr oder minder durch Vista hervorgerufen werden, werde ich bald beim ersten Privatkunden stehen, der eben auch dieses Problem hat. Daher hätte ich das Problem gerne für meinen Rechner gelöst...

Nen Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows 7

Startproblem mit Windows 7 Home Premium

Frage von Dad2802Windows 73 Kommentare

Beim Kaltstart des PC zeigt sich in den letzten Tagen immer wieder ein Blue Screen, mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen, ...

Windows Vista

Adobe Acrobat Pro 11 auf Vista

gelöst Frage von FastEthernetWindows Vista1 Kommentar

hallo admins, funktioniert der adobe acrobat pro 11 unter vista, auch wenn nicht supportet ? danke schonmal im vorraus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...