Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Home Prof. und Windows 2000 Server, Verbinden mit dem Server nicht möglich.

Mitglied: skipperSL

skipperSL (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 5651 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem in unserem Firmennetzwerk.

Zu der Struktur:
Auf einem Windows 2000 Server werden fleißig alle Daten im Unternehmen gesammelt. Jeder User hat dazu Netzwerklaufwerke auf seinem PC (Windows 2000 Prof, Windows XP und neuerdings Vista).

Jetzt das Problem:
Bei XP und 2000 konnte ich mich immer als Administrator mit dem Server verbinden und dann die Netzwerklaufwerke herstellen. Nach einem Neustart des Clients hat sich dann der Benutzer (wenn er Rechte hatte) selber mit dem Laufwerk verbinden können.
Bei Vista allerdings habe nicht die Chance mich vom Vista-Client aus über die Netzwerkumgebung mit dem Server zu verbinden. Der Server (DA-Server) ist zu sehen aber er nimmt nicht den Administrator und sein Passwort als Nutzer an. Die Meldung Lautet einfach: Anmeldung fehlgeschlagen: Windows konnte Sie nicht anmelden. Stellen Sie sicher, dass Benutzernahme und Kennwort stimmen. Auffällig ist, dass vor den Benutzernamen immer die lokale Maschine eingefügt wird. (z.B. PC1ame)

Für einen hilfreichen Tipp, wie ich die Netzlaufwerke wie gewohnt mit dem Windows 2000 Server unter Beibehaltung der Rechte erstellen kann, währ ich sehr dankbar.

Danke im Vorraus, SkipperSL
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 07:52 Uhr
schon mal versucht den usernamen wie folgt einzugeben?:

servername\username
Bitte warten ..
13.08.2007 um 12:45 Uhr
Ja, klar! Keine Wirkung Danke!
Bitte warten ..
13.08.2007 um 12:48 Uhr
ach VISTA !!
wer lesen kann ist klar im vorteil.... sry

guck mal hier:
https://www.administrator.de/How_to%3A_Mit_Windows_Vista_Zugriff_auf_NAS ...
Bitte warten ..
13.08.2007 um 16:10 Uhr
Das hat sehr geholfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke! Gruß SkipperSL
Bitte warten ..
14.08.2007 um 07:12 Uhr
np.

bitte den beitrag als gelöst markieren.

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zertifikat Windows Home Server
Frage von Huibuh2010Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab von mein Vorgänger ein Kunden übernommen und nun kommt bei der RDP Verbindung eine ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows 7

Windows 7 Home - Anmeldung nicht mehr möglich

gelöst Frage von MunkelWindows 76 Kommentare

Beim Anmelden erscheint die folgende Meldung: "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." ...

Windows Vista

Vista Home Premium nur Basic Key

gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Netzwerke
PfSense: GUI Fehler sobald lokales GW vorhanden ist
Frage von FA-jkaNetzwerke8 Kommentare

Hallo, folgenden Text habe ich auch im pfSense Forum gepostet. Aber da ich ja hier über den Fehler gestolpert ...

Netzwerkmanagement
Windows10 Pro - neu installiert - Version 1803 Auf .konnte nicht zugegriffen werden
Frage von DruppsNetzwerkmanagement8 Kommentare

ich habe folgendes Problem: Ich administriere ein Netzwerk von 7 PCs unterschiedlicher Windowsversionen, überwiegend Windows10. Es läuft seit mehr ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...