harald21
Goto Top

Vista Hotfix-Backups

Hallo,

nachdem Windows Vista bereits seit längerer Zeit läuft, haben sich hier eine ganze Menge installierter Hotfixe angesammelt. Wo werden die bei der Installation dieser Hotfixe angelegten Backups eigentlich abgespeichert? Ich möchte sie gern entfernen um Plattenplatz zurückzugewinnen. Bei früheren Windows-Versionen waren sie in den Verzeichnissen C:\WINNT\$NTUninstall* bzw. C:\Windows\$NTUninstall* zu finden.

mfg
Harald

Content-Key: 100626

Url: https://administrator.de/contentid/100626

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Oct 31, 2008 at 10:00:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Harald,

meines Wissens kannst Du die Backups nicht einfach löschen, da diese fester Bestandteil des Vista-Systems geworden sind. Werden sie gelöscht, funktioniert Vista nicht mehr.

Du kannst sie aber über die Übersicht installierter Software deinstallieren.
Member: harald21
harald21 Nov 11, 2008 at 09:29:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

über die Funktion "Installierte Software" kann ich nur das Hotfix deinstallieren, aber nicht die angelegten Backup-Dateien loswerden!

mfg
Harald
Member: harald21
harald21 Jul 21, 2010 at 09:48:53 (UTC)
Goto Top
Da hier keine aktuellen Antworten mehr zu erwarten sind habe ich den Beitrag als gelöst markiert - auch wenn die Frage weiterhin besteht.

mfg
Harald
Member: Coreknabe
Coreknabe Jul 21, 2010 at 11:45:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Harald,

da fällt mir noch was ein, probiere mal die kostenlose Software CCLEANER.
Member: harald21
harald21 Jul 21, 2010 at 14:35:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Coreknabe,

den CCleaner kenne ich bereits, der entfernt aber nicht die Hotfix-Backups!

mfg
Harald