chrisgl
Goto Top

Vista Installation läuft nicht. Bootet nach Installation nicht.

Probleme bei der Vista installation.

Habe ausgiebig gesucht, finde aber bis jetzt keine Lösung. Bitte helft mir.
Also:
Mein System:
  • Intel Core 2 Duo E6850 @ 3 GHZ
  • 2 x 1 GB CORSAIR XMS RAM
  • ASUS Striker Extreme Mainboard NForce 680i
  • 2 x XFX GeForce 8800 GT 600M
  • 3 x Samsung 250GB HDD S-ATA II
    • Davon 2 Stück als RAID 0 (Striping)
  • LG DVD Rom & Brenner
  • Creative X-Fi Soundkarte

Mein Problem:
Ich möchte auf dieses System Windows Vista 32-Bit Home Premium installieren.
Die Installation startet, ich gebe meine Nummer ein, bestätige die Lizenzbedingungen und wähle die Festplatte aus, auf die installiert werden soll, eine aus dem RAID 0 Array, damit die ganze Sache auf ner flotten Platte ist.
Dann läuft die Installation durch, bis zu dem Punkt, an dem Neugestartet wird. Und nach dem Neustart geschieht nix mehr.
Habe schon verschiedene Bootreihenfolgen durchprobiert, aber keine funktioniert.
Bei dem Versuch das System auf die einzelne S-ATA Platte ohne RAID zu installieren passiert genau das gleiche.
Wer eine Idee hat, nur her damit.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen. ;)

Content-Key: 80972

Url: https://administrator.de/contentid/80972

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bennos
bennos Feb 18, 2008 at 12:59:49 (UTC)
Goto Top
Mal was banales.

Hast du im Bios auch die Bootparameter eingestellt???

bennos
Member: bennos
bennos Feb 18, 2008 at 13:09:08 (UTC)
Goto Top
Im übrigen würde ich mal schauen ob dein BIOS nicht vielleicht etwas älter ist.

Schau mal hier
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&mode ...

Neuestes BIOS ist vom 15 Februar.
In diesem Jahr schon 3 neue Versionen vom BIOS. scheint wohl einiges an Problemen zu geben.

Ich würde dir ein Update empfehlen.

bennos
Member: chrisgl
chrisgl Feb 18, 2008 at 20:59:21 (UTC)
Goto Top
Im übrigen würde ich mal schauen ob
dein BIOS nicht vielleicht etwas älter
ist.

Schau mal hier
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&mode ...

Neuestes BIOS ist vom 15 Februar.
In diesem Jahr schon 3 neue Versionen vom
BIOS. scheint wohl einiges an Problemen zu
geben.

Ich würde dir ein Update empfehlen.

bennos



Also, das Bios ist das Aktuellste (1401).
Die Bootparameter sollten richtig sein. Habe schon verschiedene Reihenfolgen ausprobiert, aber keine funktioniert. Kennt jemand eventuell nen kostenlosen Bootmanager, vielleicht kann man mit dem was machen!?

Vielen Dank für die Antwort schonmal.
Member: Wildcats
Wildcats Dec 04, 2008 at 18:36:47 (UTC)
Goto Top
Ich wollte gerade neuen Beitrag zu dem Thema schreiben aber ich denke das hier beschreibt mein Problem ziemlich genau.

Als erstes die Lösung Vista macht den MBR unbrauchbar also fix boot und fix mbr verwenden falls da noch irgend wo ne xp oder anderes Betriebs System ist.
Um mal die unterschiede festzuhalten eine genaue Beschreibung des Problems und meine lösungs- ansetze.

1. Vista Ultimate 64 oder 32 Installation läuft Problem los alles schick!
es ist bei diesem Problem vollkommen egal ob mehrere festplatten vorhanden sind und ob man auf c: oder einer anderen Partion installiert oder ne sata2 oder ide benutzt.
2. Vista startet von festplatte fertig und will halt nach dem geschwindigkeits- check einen neustart.
3.und genau nach diesem neustart wird der MBR unbrauchbar!? << und das kann ich nicht so ganz verstehen . was sich da unter scheidet zu dem vorigen vollkommen fehler freien neustart. also was veranlasst vista am MBR rumzuschreiben?

Meine bisherigen lösungs- versuche: Vista in allen möglich Variationen installiert mit Code ohne code auch andere vista Installationen und sogar nen anderen pc wo bis auf den realtek sound chip rein garnix identisch ist mit meinem pc. deswegen spar ich mir die Auflistung der Hardware den ich habe nen Core2 Duo das andere ist zwar auch nen Core2 Duo aber auf dem war Vista sogar schon mal drauf.
Mein Pc ist Eigenbau und läuft tadellos mit XP SP3 was da natürlich auch drauf bleibt. es liegt definitiv nicht an der Hardware
Hatte noch versucht den Bootloader zu reparieren mit Hilfe der Vista DVD der sagt der bootloader funktioniert fehler frei.

Ich will’s einfach nur verstehen warum Vista son mist abzieht bei mir?

Nicht das mir das in irgend einer weise wichtig wäre Vista auf dem rechner zu haben ich wollte einfach nur mit Vista rumspielen und mal kucken das ich auch Vista Usern weiter helfen kann.Ich mochte Vista eh noch nie aber man muss ja den armen schweinen helfen dies nunmal haben.

p.s.: wiso kenntzeichnet Word 2003 fehler bei der reichtschreib prüfung als falsch an aber gibt mir keinen lösungs vorschlag wie zum bleistift nen Subjektiv draus zu machen.