Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Installation läuft nicht. Bootet nach Installation nicht.

Mitglied: chrisgl

chrisgl (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 04.12.2008, 9843 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme bei der Vista installation.

Habe ausgiebig gesucht, finde aber bis jetzt keine Lösung. Bitte helft mir.
Also:
Mein System:
  • Intel Core 2 Duo E6850 @ 3 GHZ
  • 2 x 1 GB CORSAIR XMS RAM
  • ASUS Striker Extreme Mainboard NForce 680i
  • 2 x XFX GeForce 8800 GT 600M
  • 3 x Samsung 250GB HDD S-ATA II
    • Davon 2 Stück als RAID 0 (Striping)
  • LG DVD Rom & Brenner
  • Creative X-Fi Soundkarte

Mein Problem:
Ich möchte auf dieses System Windows Vista 32-Bit Home Premium installieren.
Die Installation startet, ich gebe meine Nummer ein, bestätige die Lizenzbedingungen und wähle die Festplatte aus, auf die installiert werden soll, eine aus dem RAID 0 Array, damit die ganze Sache auf ner flotten Platte ist.
Dann läuft die Installation durch, bis zu dem Punkt, an dem Neugestartet wird. Und nach dem Neustart geschieht nix mehr.
Habe schon verschiedene Bootreihenfolgen durchprobiert, aber keine funktioniert.
Bei dem Versuch das System auf die einzelne S-ATA Platte ohne RAID zu installieren passiert genau das gleiche.
Wer eine Idee hat, nur her damit.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen. ;)
Mitglied: bennos
18.02.2008 um 13:59 Uhr
Mal was banales.

Hast du im Bios auch die Bootparameter eingestellt???

bennos
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
18.02.2008 um 14:09 Uhr
Im übrigen würde ich mal schauen ob dein BIOS nicht vielleicht etwas älter ist.

Schau mal hier
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&mode ...

Neuestes BIOS ist vom 15 Februar.
In diesem Jahr schon 3 neue Versionen vom BIOS. scheint wohl einiges an Problemen zu geben.

Ich würde dir ein Update empfehlen.

bennos
Bitte warten ..
Mitglied: chrisgl
18.02.2008 um 21:59 Uhr
Im übrigen würde ich mal schauen ob
dein BIOS nicht vielleicht etwas älter
ist.

Schau mal hier
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&mode ...

Neuestes BIOS ist vom 15 Februar.
In diesem Jahr schon 3 neue Versionen vom
BIOS. scheint wohl einiges an Problemen zu
geben.

Ich würde dir ein Update empfehlen.

bennos




Also, das Bios ist das Aktuellste (1401).
Die Bootparameter sollten richtig sein. Habe schon verschiedene Reihenfolgen ausprobiert, aber keine funktioniert. Kennt jemand eventuell nen kostenlosen Bootmanager, vielleicht kann man mit dem was machen!?

Vielen Dank für die Antwort schonmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Wildcats
04.12.2008 um 19:36 Uhr
Ich wollte gerade neuen Beitrag zu dem Thema schreiben aber ich denke das hier beschreibt mein Problem ziemlich genau.

Als erstes die Lösung Vista macht den MBR unbrauchbar also fix boot und fix mbr verwenden falls da noch irgend wo ne xp oder anderes Betriebs System ist.
Um mal die unterschiede festzuhalten eine genaue Beschreibung des Problems und meine lösungs- ansetze.

1. Vista Ultimate 64 oder 32 Installation läuft Problem los alles schick!
es ist bei diesem Problem vollkommen egal ob mehrere festplatten vorhanden sind und ob man auf c: oder einer anderen Partion installiert oder ne sata2 oder ide benutzt.
2. Vista startet von festplatte fertig und will halt nach dem geschwindigkeits- check einen neustart.
3.und genau nach diesem neustart wird der MBR unbrauchbar!? << und das kann ich nicht so ganz verstehen . was sich da unter scheidet zu dem vorigen vollkommen fehler freien neustart. also was veranlasst vista am MBR rumzuschreiben?

Meine bisherigen lösungs- versuche: Vista in allen möglich Variationen installiert mit Code ohne code auch andere vista Installationen und sogar nen anderen pc wo bis auf den realtek sound chip rein garnix identisch ist mit meinem pc. deswegen spar ich mir die Auflistung der Hardware den ich habe nen Core2 Duo das andere ist zwar auch nen Core2 Duo aber auf dem war Vista sogar schon mal drauf.
Mein Pc ist Eigenbau und läuft tadellos mit XP SP3 was da natürlich auch drauf bleibt. es liegt definitiv nicht an der Hardware
Hatte noch versucht den Bootloader zu reparieren mit Hilfe der Vista DVD der sagt der bootloader funktioniert fehler frei.

Ich will’s einfach nur verstehen warum Vista son mist abzieht bei mir?

Nicht das mir das in irgend einer weise wichtig wäre Vista auf dem rechner zu haben ich wollte einfach nur mit Vista rumspielen und mal kucken das ich auch Vista Usern weiter helfen kann.Ich mochte Vista eh noch nie aber man muss ja den armen schweinen helfen dies nunmal haben.

p.s.: wiso kenntzeichnet Word 2003 fehler bei der reichtschreib prüfung als falsch an aber gibt mir keinen lösungs vorschlag wie zum bleistift nen Subjektiv draus zu machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Nach PHP7-Installation - PHP läuft nicht im Browsser

gelöst Frage von bolshiApache Server2 Kommentare

Hallo, Beim Laden der phpinfo() im Browser wird PHP nur als Text ausgegeben. Bislang lief PHP5.6 unter Ubuntu 14.04. ...

Windows Server

Windows 2008 R2 bootet nicht nach Hyper-V Installation

Frage von CaptnemoWindows Server8 Kommentare

Hi, es geht um einen windows 2008 R2 Server. Sobald der Hyper-V installiert ist, lässt sich das System nicht ...

Vmware

ESX 5.0: Windows 2012 Server bootet nicht nach Installation

Frage von 120917Vmware1 Kommentar

Hallo, nach einer frischen Installation von Windows 2012 Server unter ESX 5.0 erscheint der Startbildschirm und nichts geht mehr ...

LAN, WAN, Wireless

Supermicro bootet nicht

gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...