roithi
Goto Top

vista internet hängt sich ständig auf (freeze bei firefox, iexplorer)

hallo leute!

hab seit kurzem einen neuen VISTA laptop und folgendes problem..

das internet hängt sich ständig auf.

die startseite kommt und dann freeze bei "seite wird geladen", das programm kann ich dann nur mehr abwürgen, ganz egal ob iexplorer oder firefox.

kennt jemand das problem

Content-Key: 102037

Url: https://administrator.de/contentid/102037

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: checkner
checkner Nov 18, 2008 at 08:19:50 (UTC)
Goto Top
morgen,

ist dein lappi zufällig ein acer aspire 5920?
dann wären wir schon zwei ... allerdings hängt sich bei mir die koplette kiste auf und ich muss entweder warten bis sich nach circa 10 - 20 minuten wieder von alleine was tut oder ich muss ganz brutal den kaltstart machen.
ich nutze den antivir freeav und ich vermute sehr stark das die fehler daher kommen.
schreib dochmal kurz die wichtigsten daten vom lappi und verwendeter software auf.
hilft dem ganzen schon mal ein bisschen.

chrisa
Member: roithi
roithi Nov 18, 2008 at 08:58:18 (UTC)
Goto Top
Ich hab ein Toshiba satellite notebook,

software ist alles oben was vorisntalliert war, AntiVir habe ich nachträglich installiert... hmm werd mal versuchen diesen zu deinstallieren.

Internet läuft über so eine UMTS karte, die neuesten treiber sind installiert....

Bei mir stürzt zwar nicht die ganze kiste ab, aber das internet muss ich immer abwürgen. Ich sage ganz bewusst internet, weil das selbe problem im firefox sowie iexplorer auftritt.

Vista hab ich SP1 installiert
Member: checkner
checkner Nov 18, 2008 at 09:29:27 (UTC)
Goto Top
will meine hand zwar nicht ins feuer legen aber klingt wirklich nach deiner umts karte.
Kompatibilitätsproblem oder so? ist bei vista ja immer so ne sachen face-smile
in der systemsteuerung hat vista einen punkt, der nennt sich Problemberichte- und Lösungen. starte dort einfach mal eine suche. manchmal bekommt man da auch lösungsvorschläge.
Member: puqimania
puqimania Nov 18, 2008 at 09:56:26 (UTC)
Goto Top
Nutzt du Firefox 3? Ich hatte genau das selbe Problem, habe das aber durch installieren von Firefox 2 beheben können. Seitdem ist das bei mir (auch nicht im iexplore) passiert.
Member: roithi
roithi Nov 18, 2008 at 10:18:08 (UTC)
Goto Top
ja habe firefox erst gestern installiert... also version 3.xx
Member: puqimania
puqimania Nov 18, 2008 at 12:29:46 (UTC)
Goto Top
Und treten die Probleme erst seit gestern auf? ;)
Member: roithi
roithi Nov 18, 2008 at 12:31:37 (UTC)
Goto Top
haha face-wink

nein die probleme hatte ich schon zuvor, daher dachte ich mir ja ich probiers mal mit firefox...äändert aber nix