Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista und iscsi, bekomme immer Fehlermeldung

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 7722 Aufrufe, 3 Kommentare

Einrichtung einer iscsi Verbindung auf einem Vista PC...

HI,

ich habe ein kleines Problem, ich nutze Vista....
Nein, mal Spaß beiseite...

Ich habe Starwind auf einem Vista PC installiert, dort ein 30gb großes Image-File für eine iscsi Verbindung angelegt.

Von einem ESX-Server Version 3.5 kann ich auf diese iscsi Verbindung zu greifen...

Jetzt möchte ich diese Verbindung auch von dem Vista pc nutzen...
Ich sehe die iscsi Verbindung, aber beim anmelden, bekomme ich eine Fehlermeldung, das der Dienst nicht verfügbar ist..

In der Ereignisanzeige, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Anmeldeanforderung. Das Anmeldeantwortpaket ist in den Sicherungsdaten enthalten.

Was kann ich machen?
Woran kann das liegen??

In den Eigenschaften des iscsi-Initiators von Ms habe ich unter Ziele, meine Partition sichtbar, aber bei Status steht "inaktive Geräte", obwohl das ich darauf zugreifen kann, denn die Verbindung vom ESX die steht...



mfg
Sascha
Mitglied: aqui
22.07.2009 um 13:27 Uhr
Firewall auf dem Vista Rechner ??
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
22.07.2009 um 13:32 Uhr
Hi aqui,

ja, aber die ist deaktiviert...

Fehler gefunden...

Die verwendete Starwind Software hat nur einen Zugriff bei der free Variante des Programms akzeptiert...
Ich hatte mir mal das Log-File von Starwind angeschaut...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht versuchst du mal das hier:
https://www.administrator.de/wissen/iscsi-server-%28target%29-mit-freena ...

Damit hast du keine solche Limitierungen mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista

Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image?

gelöst Frage von cramtroniWindows Vista5 Kommentare

Guten Tag zusammen, weiß jemand wo ich derzeit noch ein Win Vista Image herbekomme? Wäre super, hab im Netz ...

SAN, NAS, DAS

ISCSI oder FC

gelöst Frage von Philipp711SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Leute, wir Konzipieren gerade eine neue Cluster-Infrastruktur. Zur Zeit nutzen wir einen Hyper-V-Cluster (2012R2) mit Hardware aus dem ...

Samba

ISCSI Laufwerk erweitern

Frage von D1Ck3nSamba9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben an einem unserer physischen Server (Ubuntu 12.04LTS) über die ISCSI-Schnittstelle Storage Speicher lokal ...

SAN, NAS, DAS

NAS4Free oder FreeNAS für iSCSI

gelöst Frage von hijacker99SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte ein Storage-System bei uns im Betrieb implementieren mit den folgenden Eckdaten: - Server-Chassis 8 Einschübe ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...