christianvhh
Goto Top

vista beim auf klapen vom Laptop starten geht das ?

wer kann mir hlfen

kann man vista so einstellen das er startet wenn man den Laptop aufklappt?
Wer mir helfen kann bitte melden

christianvhh

Content-Key: 100775

Url: https://administrator.de/contentid/100775

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 01, 2008 at 15:09:23 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

wenn du die Frage andersherum stellst - wird ein Schuh draus.

Kann man meinen Laptop so einstellen, daß er beim aufklappen des Deckels ...
Das kann dir (wenn überhaupt) dein Bios sagen.

Usus ist so eine Funktion nicht - außer du meinst mit Starten aus dem Standbymodus erwachen - das geht unter jedem neuzeitlichen OS.

Jedoch das "starten" allgemein - eher weniger - außer du hast einen feinen Lötkolben und keine Angst vor Garantieverlust und dir macht es nichts aus, das dein ehemaliger Displayschalter nun der on/off schalter ist face-wink

Gruß
Member: christianvhh
christianvhh Nov 01, 2008 at 17:53:04 (UTC)
Goto Top
ja ich mein das starten algemei aber ne das mach ich net
den vorschlag weil der Laptop net meiner ist aber danke
trotzdem

christianvhh
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 01, 2008 at 19:19:48 (UTC)
Goto Top
hmhh, man kann z.B. einen Schalter so plazieren, daß der aufgeklappte Deckel dagegenstößt und eine Glühbirne ohne Glasmantel einschaltet an dessen Wolframwendel ein dünnes Seil lehnt, welches über eine Umlenkrolle mit einem kleinen Fäustel (Hammer) verbunden ist. Nach dem hitzebedingten Trennen der Seilverbindung stürzt sich der Hammer zielbewußt auf den Einschaltknopf des Laptops (vorher mal das Lot fällen (nicht mit Dichtlöten verwechseln)). Nun steht einem ordnungsgemäßen Start von, wie heißt das "Vista", nichts mehr im Wege. Hoffe auf gutes Gelingen.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 60730
60730 Nov 01, 2008 at 19:31:36 (UTC)
Goto Top
[OT]
@ Arch:
Aber dann mußt du ja jedesmal ein neues Leuchtmittel benutzen...
Und wenn das mit dem Lot nicht klappt, dann heißt es nicht nur Vista, sondern Astalavista finga...
Da fällt mir ein, meine Garantie für meine Finga ist ja auch schon abgelaufen.....
Ich glaub ich löte mich jetzt auch mal dicht[/OT]

Nichts für ungut, ein bisschen Spass muß sein (wenn mann schon am WE Server warten muß)