Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista kopieren von Netzlaufwerk auf Lokale Festplatte nicht möglich

Mitglied: choffmann

choffmann (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007 um 11:43 Uhr, 7030 Aufrufe

Vista Business Edition kann keine Daten von Netzlaufwerk auf die Lokale Festplatte kopieren.

Hallo NG's.

Unsere Umgebung:
-Windows 2003 Server mit AD
-Div. XP - Clients als Domänenmitglieder
-Ein Vista - Client als Domänenmitglied

Problem:
Der Vista - Client hat sich problemlos installieren und in die Domäne einbinden lassen.
Wenn ich mit meinem Log-In (Admin und Domänen-admin - Rechte) anmelde werden auch meine Laufwerke verbunden, allerdings kommt die Fehlermeldung dass das Profil nicht vom Server heruntergeladen werden kann und deshalb ein temp. Profil verwendet wird.
Weiter kann ich keinerlei Daten von den Netzlaufwerken auf die Lokale HD (NTFS) kopieren. Vista kommt dann mit der Fehlermeldung das ich keine Schreibrechte auf dem Ziellaufwerk habe. Wenn ich allerdings die Daten vom Netzlaufwerk auf einen USB-Stick (FAT 32) kopiere funktioniert das, es wird aber darauf aufmerksam gemacht das gewisse Informationen der Datei verloren gehen beim kopieren nach FAT 32. Wenn ich dann die Datei vom FAT 32 Laufwerk auf die Lokale Festplatte kopiere funktioniert das problemlos.
Die selbe Prozedur mit einer ext. HD (NTFS) funktioniert NICHT (gleiche Fehlermeldung wie bei der lokalen HD).

Mit den XP - Clients gibt es diese Probleme nicht.

Hat hier jemand eine Erklärung für das dämliche Verhalten von Vista?

mfg
Christian
Ähnliche Inhalte
Backup

Windows Backup von Netzlaufwerk auf lokale Festplatte

gelöst Frage von sebastian2608Backup7 Kommentare

Hallo Leute, folgende Situation: Ich möchte tgl. ein Backup vom Firmenlaufwerk ziehen, um diese auch zuhause einsehen zu können, ...

Windows Netzwerk

Problem beim Kopieren von Daten eines Netzlaufwerks auf einen lokalen PC

Frage von LepideWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich versuche von einem Netzlaufwerk eine gespeicherte Konfigurationsdatei von einem Programm auf einen lokalen PC zu kopieren mit ...

Windows 10

Kopieren und Verschieben von Dateien auf gemappte Netzlaufwerke nicht möglich

gelöst Frage von tycoonWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in gemappte Netzlaufwerke nichts reinkopieren kann. Ich kann aber ganz normal ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte über FritzBox 7360 erreichbar aber kein Netzlaufwerk möglich

gelöst Frage von DogukannFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Externen Festplatte die nicht als Netzlaufwerk erkannt wird. Die Externe ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...